Abnehmen: Dieses Abendessen lässt die Kilos purzeln

Die Bikinifigur kann kommen

Abnehmen: Dieses Abendessen lässt die Kilos purzeln

Der Sommer naht und wer es immer noch nicht geschafft hat, den lästigen Winterspeck loszuwerden, der braucht ein paar echte Geheimtipps. Schnell und viel abnehmen, ist für viele das größte Ziel und dabei nicht immer das gesündeste. Eine ausgewogene Ernährung und Sport sind immer noch das wichtigste, obwohl es natürlich auch ein paar Geheimtipps gibt. Mit bestimmten Lebensmitteln lässt sich besser Fett verbrennen, als mit anderen. Daher verraten wir dir eine Sache, die du abends essen solltest, um am nächsten Morgen schon einen Kilo weniger auf der Waage zu haben.

Klick dich durch die Galerie und deiner Sommerfigur steht nichts mehr im Wege. 

Abnehmen: Dieses Abendessen lässt die Kilos purzeln

Lebensmittel, die du abends essen solltest

Entgegen aller Mythen, dass Kohlenhydrate abends verboten sind, kannst du getrost Vollkornbrot essen. Das enthält nämlich komplexe Kohlenhydrate und macht länger satt. Außerdem liefert es viele Ballaststoffe und wichtige Vitamine, Magnesium, Eisen und Zink. Als Aufstrich solltet du allerdings auf fetten Käse oder Wurst verzichten, sondern lieber leichten Frischkäse, Avocado, Gemüse oder Hähnchenbrust essen. Wenn dir Vollkornbrot am Abend trotzdem zu viel ist, sind eiweißreiche Lebensmittel wie Eier, Fleisch, Fisch und Gemüse die beste Alternative. Sie liegen nicht schwer im Magen und können gut verdaut werden. 

Neben der Art der Lebensmittel, gibt es noch weitere wichtige Tipps, die du fürs Abnehmen beherzigen solltest. Wann du am besten deine letzte Mahlzeit einnehmen solltest, erfährst du auf der nächsten Seite.

Abnehmen: Dieses Abendessen lässt die Kilos purzeln

Je nachdem, wann du schlafen gehst, solltest du drei bis vier Stunden vorher zu Abend essen. Dann hat dein Körper noch genug Zeit, zu verdauen und du kannst besser einschlafen. Außerdem solltest du Lebensmittel mit leeren Kohlenhydraten meiden, also: Weizenbrot, Softdrinks, Süßigkeiten, Alkohol & Co. Wenn du an einem Tag mal cheaten willst und auf Schokolade nicht verzichten kannst, solltet du dir lieber nach dem Mittagessen ein kleines Stück gönnen und abends versuchen, wieder gesund zu essen. Wenn du diese Tipps beachtest und zusätzlich noch etwas Sport machst, wirst du schon in ein paar Wochen gute Ergebnisse erzielen.