Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Welcher Trennungstyp bist du?

Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du deine letzte Beziehung beendet hast? Mit ganz viel Drama oder seid ihr beiden „im Guten auseinander gegangen“? Wusstest du, dass dein Sternzeichen auch sehr viel darüber verrät, wie du deine (gescheiterten) Beziehungen beendest?

Hier erfährst du, was dein Sternzeichen über deine Trennungsstrategie aussagt:

Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Wassermann

Traust du dich nicht, dann bring den anderen zum Schluss machen. Große Diskussionen sind nicht so dein Ding, aber Achtung: Sprich lieber alles aus, bevor du negative Emotionen weiter mit dir rumträgst.

Fisch

Als Fisch will man sich stets im Guten trennen. Hier kommen keine Rachegefühle auf, es werden auch keine bösen Worte ausgesprochen. Hauptsache beide kommen mit der Situation klar.

Widder

Als Widder bist du von der schnellen Sorte! Du beendest die Beziehung sofort, sobald du gelangweilt bist. Durch deine direkte Art redest du zwar nicht lange um das Thema 'Trennung' herum, kannst deinen (Ex-)Partner aber damit auch leicht verletzen.

Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Stier

Stiere sind das Gegenteil des Widders. Schnelle Entscheidungen sind nicht unbedingt eure Stärke. Allerdings kann es im Fall der Trennung auch sehr schnell laut werden, da jetzt die aufgestauten Gefühle zum Vorschein kommen.

Zwilling

Trennt sich ein Zwilling, kann es auch schon mal 'böses Blut' geben. Mit ihrer sprunghaften Art sind sie unberechenbar. Ein (kurzes) Liebescomeback ist daher auch nicht völlig ausgeschlossen.

Krebs

Dramaqueen-Alarm! Als Krebs sind Stimmungsschwankungen nichts Unbekanntes. Im falschen Moment wird die Trennung dann so dramatisch, dass durchaus auch Geschirr durch die Gegend fliegen kann.

Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Löwe

Einen richtigen Trennungsgrund brauchst du als Löwe nicht. Es reicht, dass dein Stolz verletzt wurde. Ist das passiert, dann machst du Nägel mit Köpfen und beendest die Beziehung – manchmal auch ohne Erklärung.

Jungfrau

Als Jungfrau versuchst du, eine mögliche Krise erst einmal zu beheben. Doch ist ein Beziehungsende unausweichlich, kannst du das auch ganz klar benennen. Dabei stellst du allerdings deine eigenen Bedürfnisse an erster Stelle.

Waage

Die Waage ist in Sachen Trennung absolut unfähig. Du zögerst das Ende der Beziehung so lange wie möglich hinaus, erst im allerletzten Moment machst du den entscheidenden Schritt.

Dein Sternzeichen verrät, wie du deine Beziehung beendest

Skorpion

Hier fehlt eindeutig die richtige Kommunikation. Deine Trennung kommt aus heiterem Himmel. Spielt so etwas wie ein Seitensprung eine Rolle, kannst du auch zum bösen Rachemonster werden.

Schütze

Die schonungslose Wahrheit legst du deinem (Ex-)Partner vor. „Wenn schon Schluss machen, dann doch ehrlich“ - so dein Motto. Allerdings ist ein richtiges Beziehungsende nicht immer das, was du auch willst – Stichwort: offene Beziehung.

Steinbock

Zur Trennung gibst du eine erklärende Pro- und Kontraliste. Im Detail erklärst du deine Gründe für die Trennung, überrumpeln würdest du deinen (Ex-)Partner in keinem Fall. Alles soll fair ablaufen.

Findest du dich wieder? Schreib doch einfach etwas in die Kommentare.