Die besten Beauty-Tipps unter 7 Euro!

Schönmacher müssen gar nicht teuer sein!

Du willst neue Beauty-Tricks nachmachen, ärgerst dich aber über die sündhaft teuren Preise von Kosmetikartikeln? Wir zeigen dir die besten Tipps – für unter sieben Euro! 

Die besten Beauty-Tipps unter 7 Euro!
Quelle: Getty Images

Ein Luxusbad muss gar nicht teuer sein! Alles was du für deinen persönlichen Spa-Tempel brauchst sind ein Liter Milch und 5 Esslöffel Honig. Erwärme dafür die Milch in einem Topf und löse dann den Honig in der Milch auf. Gieße das Ganze in dein warmes Badewasser und genieße!

Hast du schon mal Babyöl verwendet um dich einzucremen? Falls du diese Frage mit „Nein“ beantwortest, solltest du das ab sofort ändern. Babyöl ist ganz und gar nicht teuer und verhilft dir zu wunderbar, weicher Haut! Trockne dich nach dem Duschen nicht ab, sondern verteile es einfach auf deiner feuchten Haut und lasse es kurz einwirken.

Du leidest unter Hautunreinheiten? Da muss es kein teurer Gang zur Kosmetikerin werden! Ein Kamillenteedampfbad ersetzt ihn nämlich. Brühe zwei Beutel Kamillentee auf, gebe es in eine Schüssel und halte dein Gesicht für etwa 15 Minuten über das Bad. Das öffnet die Poren und bietet die perfekte Grundlage, um die Poren zu reinigen. 

Die besten Beauty-Tipps unter 7 Euro!
Quelle: Getty Images

Deinem Haar fehlt Glanz? Jetzt ist Wechselduschen angesagt! Nach dem Waschen einfach im Wechsel warm und kalt abspülen. Wenn du Conditioner verwendest, ist es sehr wichtig ihn wirklich gründlich auszuspülen! Rückstände können deine Mähne stumpf und leblos aussehen lassen.

Föhntrick für mehr Volumen? Lasse deine Haare nach vorne fallen und föhne von unten.

Dein Kajalstift ist zu weich? Vor allem im Sommer tritt dieses Problem vermehrt auf. Lege deine Stifte einfach in den Kühlschrank.

Falls deine Mascara leer ist solltest du sie auf keinen Fall wegwerfen! Das Bürstchen kannst du perfekt verwenden, um deine Augenbrauen in Form zu bringen. Und bist du auch schon einmal auf die Idee gekommen, dass Rouge sich perfekt als Lidschatten oder Lippenstift verwenden lässt?

Auch auf teure Creme gegen Augenringe kannst du getrost verzichten. Im Falle von Augenringen kannst du zu deinem Concealer greifen!