Beauty-Wundermittel Teebaumöl - deshalb solltet ihr es unbedingt zu Hause haben:

Hättest du das erwartet?!

Beauty-Wundermittel Teebaumöl - deshalb solltet ihr es unbedingt zu Hause haben:
Quelle: Getty Images

Teebaumöl haben ja viele schon daheim im Schrank herumstehen. Doch wisst ihr eigentlich, für was das wirklich gut ist?! Eines soll gesagt sein, es handelt sich hierbei nämlich wirklich um ein echtes Beauty-Wundermittel: 

Quelle: Instagram

1. Teebaumöl hat eine entzündungshemmende Wirkung und hilft sowohl bei der Wundheilung, als auch bei  zu Pickeln und Akne neigender Haut. Dafür einfach ein Wattestäbchen mit Teebaumöl befeuchten und auf die Pickel auftupfen. Das kannst mehrmals täglich machen. 

2. Teebaumöl hilft außerdem bei juckender, schuppender und trockener Kopfhaut. Dafür einfach 5-10 Tropfen in dein normales Shampoo hinzugeben, auf dem Kopf einschäumen, einwirken lassen und dann wieder ausspülen. 

3. Sogar gegen Halsschmerzen und Zahnfleischentzündungen kann man Teebaumöl einsetzen. Dafür gibst du 3 Tropfen Teebaumöl in ein mit Wasser gefülltes Glas und gurgelst. Du musst nur darauf achten, dass du es nicht hinunterschluckst.