Das Trend-Comeback der Adilette!

Diese neuen Designs sind diesen Sommer total hip

Das Trend-Comeback der Adilette!
Quelle: Getty Images

Der Klassiker unter den Latschen

Du denkst dir jetzt wahrscheinlich: "Sind das nicht Badeschlappen?" oder "Ist doch nichts für die Straße, sondern für den Garten". Ja, da hast du auch nicht ganz unrecht - die Adilette ist der Klassiker unter den Badelatschen.

Und das, obwohl der Schuh schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Doch der Kultschuh erfindet sich immer und immer wieder neu. Aber so wie jetzt, hast du die Adilette noch nie gesehen!

Quelle: Instagram

Ciao Prolligkeit, Hello Coolness!

Adiletten erinnern einen doch immer an den eignen Papa oder Opa. Denn die Adiletten waren stets ihre treuen Begleiter. Am Strand, in der Sauna oder im Schwimmbad: Die Kultlatsche war immer dabei. Natürlich damals noch im blau-weißen Original-Design.

Doch früher galt die Adilette immer als ein bisschen prollig. Weißes Unterhemd, kurze Hose und Adiletten: das typische Bild vom deutschen Urlauber.

Vor ein paar Jahren dann die Wende: Badelatschen sind wieder total in! Dank ein paar Modebloggern, die den Schuh in sozialen Netzwerken verbreitet haben, liegt die Adilette nun wieder total im Trend.

Quelle: Instagram

Die Holz-Adilette

Passend dazu hat Adidas ein paar wirklich schöne Designs entwickelt. Unter anderem die Holz-Adilette. Die sieht zwar nicht sonderlich bequem aus, aber macht optisch wirklich einiges her. Definitiv ein Favorit!