Make-Up-Tipps für die große Hitze

Mit diesen Beauty-Tipps hält euer Make-Up auch der Sommerhitze stand und lässt euch den ganzen Tag frisch gestylt aussehen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kommt es schon mal vor, dass unser Make-Up im Laufe des Tages davon fließt und uns abends beim Blick in den Spiegel eine böse Überraschung beschert. Mit diesen Tipps bleibt alles, wo es hingehört - den ganzen Tag!

Make-Up-Tipps für die große Hitze
Quelle: Pixabay

1. Kein zu schweres Make-Up auftragen! Eine leichte Foundation oder BB-Cream - am besten mit Lichtschutzfaktor - reicht völlig aus und lässt eurer Haut Raum zum Atmen.

2. Beim Augen-Make-Up auf pudrige Produkte verzichten und lieber zu Lidschatten in Gel- oder Stiftform greifen. Hält länger und setzt sich beim Schwitzen nicht so schnell in der Lidfalte ab.

3. Finger weg von kräftigem Rouge - vor allem in Cremeform wirkt er schnell fleckig und unschön! Stattdessen den Teint mit einem schimmerndem Bronzer zum Strahlen bringen!