Warum ruft er mich nicht an?

Jede Frau kennt das. Man ist gerade zu Hause von einem Date. Eigentlich lief alles gut. Du könntest dir sogar vorstellen etwas festes mit diesem Mann aufzubauen. Doch ein zwei Tage später ist deine Euphorie in Unsicherheit umgeschwungen. Er meldet sich einfach nicht mehr.

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Das Date lief schon super, jetzt fragst du dich nur noch, wann ihr euch das nächste Mal seht. Dass du dich nicht zuerst meldest ist natürlich klar. Doch es ist jetzt schon zwei Tage her, dass ihr miteinander geredet habt. Doch wieso meldet er sich nicht? Das ist wohl die Frage, die sich sicherlich schon jede Frau einmal gestellt hat. Vielleicht ruft er dich aus den folgenden 6 Gründen nicht mehr an.

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Bevor wir zu den gemeineren Gründen kommen, hier zunächst die große Hoffnungs-Variante: Vielleicht meldet er sich ja nur deshalb nicht, weil ihm wirklich etwas an dir liegt. Klingt paradox, ist aber so. Er ist wirklich interessiert, ist aber leider noch der irrigen Meinung, dass man drei Tag warten sollte, bis man sich meldet und dass man mit dem Motto "Sei ein Star, mach dich rar" immer am besten fährt.

Externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Instagram

Vielleicht ist es aber auch viel komplizierter. Es kann auch sein, dass der Traumprinz in spe nicht anruft, weil er gerade erst aus einer Beziehung gekommen und noch nicht direkt offen für etwas Neues ist. Viele haben nach einem Beziehungsaus das Gefühl, erst einmal ein wenig Zeit vergehen lassen zu müssen, um auch wirklich über die oder den Ex hinweg zu sein. Sich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, ist für diese Menschen nicht denkbar.

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Dein Traummann will schlichtweg keine Beziehung mit dir. Punkt. Nicht, dass er sich frisch getrennt hätte und noch einige Dinge verarbeiten müsste. Nein. Er will einfach gar nichts Festes. Dafür liebt er seine momentane Single-Freiheit einfach zu sehr. In diesem Fall muss man gar nicht lange fackeln: Nummer löschen und abhaken.

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Jetzt kommt das schlimmste Szenario: Er ist in einer Beziehung, hat bereits eine feste Freundin und ruft deshalb nicht mehr an. Ganz klar, wenn er vergeben ist, hätte er niemals mit dir flirten dürfen oder das Gefühl geben dürfen, dass er etwas für dich empfindet und etwas aus euch werden könnte. Aber leider sind manche Männer exakt so gestrickt.

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Er hat keine Zeit gefunden, um sich zu melden. Nun gut, wir wissen auch, dass dieser Grund meist vorgeschoben ist und nicht wirklich den Tatsachen entspricht. Und wir wissen auch, wenn ein Mann sich wirklich für uns interessiert, kann er gar nicht zu beschäftigt sein. Niemals!

Warum ruft er mich nicht an?
Quelle: Getty Images

Jetzt heißt es stark sein. Denn dieser letzte Grund ist hart aber leider oft wahr: Er empfindet schlichtweg nichts für dich. Sonst hätte er sich sicher gemeldet. In diesem Fall musst du versuchen, nicht zu frustriert zu sein. Auch wenn du ihn gemocht hast und attraktiv und aufregend fandest: Ganz offensichtlich ist er nicht der Richtige für dich, wenn er nicht sieht, was für eine tolle Frau du bist. Also hilf ihm nicht noch lange auf die Sprünge.