7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

Wenn er das tut, meint er es ernst

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

Die Dating- und Verliebtheits-Phase kann, so schön wir sie auch finden, manchmal ziemlich nervenaufreibend sein. Immerhin versuchen wir, jede Kleinigkeit, Reaktion und Äußerung unseres potentiellen Mr. Rights ins Detail zu analysieren, um herauszufinden, ob er es wirklich ernst meint – diese Mission hat teilweise sogar Zweitjob-Charakter!

Dabei kann es so einfach sein: Anhand der folgenden sieben Dinge erkennst du nämlich ganz leicht, ob ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat! 

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#1: Er hält, was er verspricht

Wie heißt es so schön? Auf Worte müssen Taten folgen – genauso ist das in der Liebe auch! Wenn du also merkst, dass er sich um dich bemüht, sich wirklich immer bei dir meldet und Treffen von sich aus vorschlägt, kannst du dir sicher sein, dass er sich in dich verguckt hat!

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#2: Er ist vorsichtig

Wenn Männer sich richtig verlieben, sind sie immer auch ein klein wenig schüchtern. Deshalb ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn er dich anfangs nur vorsichtig und sanft berührt. Das ist keine Zurückweisung, sondern Aufregung – und hey, die kennen wir nur zu gut, wenn es uns selbst erwischt hat, oder?

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#3: Er verlässt seine Komfortzone

Wenn er in deiner Gegenwart auch mal sein inneres Kind herauslässt oder Dinge mit dir unternimmt, die er eigentlich nicht so mag, ist die Sache eindeutig: Er fühlt sich an deiner Seite wohl und kann deshalb auch mal über seinen Schatten springen. Die Zeichen stehen auf Liiiiiebe! ❤️

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#4 Er nimmt sich Zeit für dich

Wenn er am liebsten jede Minute des Tages mit dir verbringen würde und dich das auch wissen lässt, kannst du dir sicher sein: Ihn hat es voll erwischt. Dieses Bedürfnis geht sogar so weit, dass er dir kurze Nachrichten alá "Musste gerade an dich denken!" oder "Ich vermisse dich..." schickt. Und auf Nachrichten von dir antwortet er natürlich prompt, als hätte er nur so darauf gewartet.

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#5 Er erzählt seinen Freunden von dir

Wenn seine Freunde dir sagen, dass sie schon viel über dich gehört haben, ist das in der Regel ein gutes Zeichen. Es bedeutet nämlich nicht nur, dass du offensichtlich viel in seinem Kopf rumspukst, sondern auch, dass er so stolz darauf ist, dich an seiner Seite zu haben, dass er es einfach nicht für sich behalten kann.

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#6 Er will dich seinen Eltern vorstellen

Wenn er dich seinen Eltern vorstellen will, ist das das beste Zeichen, das du dir wüschen kannst. Schließlich bedeutet es, dass er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Man nimmt immerhin niemanden mit nachhause und lässt ihn eine Beziehung zur Familie aufbauen, wenn man vorhat, diesen schon bald wieder loszuwerden.

7 sichere Anzeichen, dass er sich in dich verliebt hat

#7 Er will dich verwöhnen

Es müssen gar keine teuren Geschenke sein, die er dir macht. Stattdessen verwöhnt er dich vielleicht mit speziellen Gesten, wie z.B. einer Fußmassage nach einem harten Tag oder indem er hin und wieder für dich kocht. Wenn er sich Zeit für kleine Aufmerksamkeiten nimmt, muss ihm wirklich viel an dir liegen.