Das ist das Geheimnis einer langen Ehe

Ein Paar lüftet sein Liebesgeheimnis!

Das ist das Geheimnis einer langen Ehe
Quelle: Pixabay

Warren und Bonnie sind seit fast 70 Jahren verheiratet. Mittlerweile haben sie sechs Kinder, 25 Enkel und auch schon 22 Urenkel. Wer schon so lange verheiratet ist, muss mit Sicherheit jede Menge gute Beziehungstipps und Lebensweisheiten auf Lager haben. Mit Hilfe ihres Enkels haben sie nun auf der Online-Plattform Reddit Fragen neugieriger User beantwortet und wertvolle Ratschläge gegeben!

Hier erfährst du alles, was eine glückliche und vor allem lange Beziehung ausmacht!  

Quelle: Instagram

Das Geheimnis einer so langen Ehe

Hast du schon einmal von einem Paar gehört, dass bereits 70 Jahre verheiratet ist? Wir müssen zugeben, dass das wirklich sehr selten ist! Doch was ist das Geheimnis einer so langen Ehe?

An dieser Stelle muss Warren nicht lange nachdenken. Seiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, dass man seinem Partner zuhört. Auch seine Frau hat dazu eine Sichtweise: "Eine Ehe ist kein Vertrag, sondern ein ständiges Aushandeln. Eine Familie aufzugeben ist sehr hart - das möchtest du deinen Lieben nicht antun. Also muss man immer wieder daran arbeiten - ein schönes zu Hause kommt nicht von alleine."

Ebenso ist es vor allem wichtig, immer optimistisch zu sein. Wenn man Probleme hat, soll man daran glauben, dass morgen alles besser wird. Selbst wenn man glaubt, alles würde auseinanderfallen. Man muss durchhalten. Die Zeiten werden auch wieder besser!  

Quelle: Instagram

Welchen Rat würdet ihr einem 30-jährigen Menschen geben?

Für Warren hat neben der Familie auch die Gesundheit eine hohe Priorität. Seiner Meinung nach ist es wichtig zu heiraten, eine Familie zu haben und ein Haus zu bauen. Daneben sollte man jedoch auch auf die Ernährung achten und nicht zunehmen.

Auch Bonnie hat darauf eine Antwort: "Lebe in einer guten Art und Weise, so dass du 90 werden kannst. Arbeite hart!"

Gab es bei euch Streitigkeiten und wie habt ihr diese aus der Welt geschaffen?

Streit gibt es in jeder Beziehung, so auch bei Warren und Bonnie. Wenn er verärgert war, ist er weggefahren. Meist gibt es bei diesen Streits um seine Familie.

Das ist das Geheimnis einer langen Ehe
Quelle: Pixabay

Was würdet ihr der Jugend von heute raten? 

Warren: "Gehe in die Kirche, liebe Gott. Nehme keine Drogen und finde einen lieben Partner."

Bonnie: "Sei eine gute Mutter. Du hast deiner eigenen Mutter so viel zu verdanken!"

Diese Ratschläge gehen wirklich ans Herz! Wer weiß, vielleicht sind sie wirklich der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe!