Perfekt zum Abnehmen: Deswegen solltest du Bananenfäden essen

Die meisten würden sie einfach wegwerfen - doch warte, tu das lieber nicht!

Perfekt zum Abnehmen: Deswegen solltest du Bananenfäden essen

Wir lieben Bananen, denn diese sind gesund, doch eine wichtige Sache werfen wir einfach weg: Bananenfäden!

Kaum jemand weiß, welche wichtigen positiven Eigenschaften Bananenfänden haben. Die meisten von uns ignorieren sie, oder werfen sie einfach weg. Dabei haben sie unglaublich viele Substanzen, die total gesund für uns sind!

Die Banane ist als Frucht an sich nicht nur eine Vitaminbombe, sondern liefert einem schnelle Energie und ist außerdem sehr süß und lecker. Dieses Super-Obst hat nicht nur reichlich Vitamin C, sondern verfügt auch über Folsäure, Vitamin B6, Niacin, Kalium, Magnesium, Kupfer, Mangan, Kalzium und vieles mehr - WOW! 

Perfekt zum Abnehmen: Deswegen solltest du Bananenfäden essen

Bananen als Gesundheits-Förderer

Viele haben keine Ahnung, welchen positiven Einfluss Bananen auf unsere Gesundheit und den Körper im allgemeinen haben. Zum einen stärken Bananen die Knochensubstanz, mildern Verdauungsbeschwerden, wie etwa Verstopfung und Durchfall, sie schützen einen vor Nierenerkrankungen, Fördern die Blutbildung von roten Blutkörperchen, helfen beim Verhindern von der Entstehung von Magengeschwüren, für die Ladies besonders von Bedeutung: Sie lindern Menstruationsbeschwerden und vor allem machen sie uns schnell und lange satt! 

Also jetzt wissen wir, dass wir auf jeden Fall täglich zur gelb gekrümmten Frucht greifen sollen, aber was hat es genau mit diesen Bananenfäden auf sich? 

Perfekt zum Abnehmen: Deswegen solltest du Bananenfäden essen

Wieso sind Bananenfäden besonders gesund?

Die in der Bananenschale vorkommenden Bananenfäden enthalten wichtige Eigenschaften, denn die meisten Vitamine und Inhaltsstoffe verstecken sich in der Schale und somit in den Fäden der Banane. Eigentlich lässt sich eine Bananenschale problemlos essen, allerdings ist sie wegen ihres bitteren Geschmacks nicht einmal bei Tieren zum Verzehr beliebt. Heutzutage sollte man mit dem Verzehr der Bananenschalen ohnehin vorsichtig sein, da diese meistens mit Pestiziden belastet sind. Dennoch können wir ohne Bedenken die im Inneren liegenden Fäden der Bananenschale essen, denn sie tun unserer Gesundheit sehr gut!