Diesen Typ Mann finden alle Frauen am attraktivsten

Es ist wissenschaftlich belegt

Quelle: Instagram

Auf diesen Typ Mann stehen alle Frauen

So richtig männlich soll er sein. Das wünschen wir uns oft, wenn uns jemand nach unserem Lieblings-Typ Mann fragt.

Eine Studie im "Journal of Evolutionary Biology" fand jetzt etwas seeeehr Interessantes heraus.

Für die Studie wurde die Anziehungskraft von Männern auf Frauen anhand ihrer optischen Erscheinung getestet. Aha!

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr das Ergebnis:

View this post on Instagram

Looking over the town 🌅

A post shared by Gilles Souteyrand (@gilles_souteyrand) on

Quelle: Instagram

Das Ergebnis

Männer, die Bart tragen, wirken auf Frauen (laut Studie) attraktiver und lassen uns glauben, dass sie der bessere Partner gegenüber einem Konkurrenten ohne Bart sind.

Denn: Die Behaarung im Gesicht spricht bei uns Frauen unterbewusst einen total ursprünglichen Instinkt an, der Bartträger besonders maskulin und "sozial dominant" auf Frauen wirken lässt. Also Männer, ihr wisst ja was jetzt zu tun ist ;) 

Welche Männer bei der Studie am schlechtesten abschnitten, erfahrt ihr auf der nächsten Seite:

Quelle: Instagram

Diese Typen schnitten schlecht ab

Es kam heraus, dass der verwegene Dreitagebartträger auf uns sexuell gesehen am attraktivsten wirkt, aber als Partner eher nicht infrage kommt. Männer mit komplettem Bart hingegen wurden als Versorger und Partner fürs Leben eingestuft.

Die glattrasierten Typen schnitten leider am schlechtesten ab.