Wenn du das in deine Bewerbung schreibst, wird dich jeder einstellen

So kann nichts schief gehen!

Wenn du das in deine Bewerbung schreibst, wird dich jeder einstellen

Wir Frauen haben es bei der Jobsuche nicht immer ganz leicht! Zwar fällt es uns leicht, Kolleginnen in den höchsten Tönen zu loben, dennoch tun wir uns oftmals schwer, wenn wir uns selbst verkaufen sollen. Irgendwie ist es uns dann doch unangenehm oder teilweise sogar peinlich, unsere eigenen Leistungen hervorzuheben. Doch das ist Quatsch!

Wir verraten dir einen Trick, mit dem du jeden Job bekommst!

Man sieht eine Bewerbung und es geht um Fehler, die man bei einer Bewerbung vermeiden sollte.

Authentizität ist alles was zählt! Dabei sind auch Ecken und Kanten absolut okay. Die Chefs wollen nämlich selbstbewusste Frauen! Und diese wissen, was sie draufhaben!

Es gibt viele, die hochqualifiziert sind, doch nur wer sich wirklich abheben kann, bleibt im Kopf!  

Die Basics

Heute erwarten zwei Drittel der Firmen digitale Unterlagen. Vor allem Rechtschreibfehler sind ein absolutes No-Go! Deine Stärken sollen zudem nicht nur fehlerfrei, sondern auch präzise und prägnant formuliert werden! Zeige ganz konkret, was du erreicht hast und was auch zum gewünschten Job passt.

Für einen besonderen Eindruck kannst du auf deinen Unterlagen gerne auch die Farben der Firma aufgreifen. Inhaltlich ist der rote Faden von besonderer Bedeutung. Erwähne nur die Kernkompetenzen!

Ein paar ausgewählte Hobbys dürfen hingegen gerne erwähnt werden. Beispielsweise eine Gruppensportart, die für Teamfähigkeit steht oder auch Schach, was zeigt, dass du strategisch veranlagt bist.

Schreibe ganz deutlich und vor allem knackig auf, welche Anforderungen des Unternehmens du perfekt erfüllst. Floskeln solltest du radikal streichen ("Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen..").