Mit diesen 4 Regeln bekommst du jetzt schon deine Bikinifigur

So klappt es garantiert!

Du musst keinen strengen Ernährungsplan befolgen und dich nicht drei Stunden täglich im Fitnessstudio abstrampeln, damit du deinen Winterspeck noch vor dem Sommer loswirst. Mach es einfach wie die natürlich schlanken Menschen und halte dich an die folgenden vier Essensregeln.

Mit diesen 4 Regeln bekommst du jetzt schon deine Bikinifigur
Quelle: Getty Images

1. Iss nur, wenn du Hunger hast!

Langeweile, Stress, Frust, Müdigkeit oder Ärger sind keine Gründe zu essen! Du solltest lernen, deinen emotionalen Heißhunger von deinem körperlichen Hunger zu unterscheiden. Genau das tun schlanke Menschen. Sie essen auch nicht, weil gerade Mittagszeit ist oder ihnen ein Stück Kuchen auf der Arbeit angeboten wird – sie essen nur aus einem einzigen Grund: Weil sie Hunger haben!

2. Iss, was du willst!

Ja, du hast richtig gelesen! Schlanke Menschen verbieten sich nichts und deshalb laufen sie auch nicht Gefahr, nachts um ein Uhr heimlich zwei Pizzen und eine Tafel Schokolade in sich hineinzustopfen. Verbote bringen nichts, denn mit der Zeit wird die Lust auf die vermeintlich ungesunden Lebensmittel riesengroß. Des Weiteren kannst du dir das Geld für teure Light-Produkte sparen.

3. Iss langsam!

Vermeide es, beim Fernsehen und am Computer zu essen. Auch das Handy hat nichts in deiner Hand verloren, wenn du gerade deine Mahlzeit vor dir stehen hast. Konzentriere dich auf das Essen und kaue jeden Bissen gründlich. Erst nach 20 Minuten registriert unser Gehirn, dass wir satt sind! Nimm dir also genügend Zeit beim Essen.

4. Höre auf zu essen, wenn du satt bist.

Das ist eine sehr wichtige, wenn auch wohl die schwierigste Regel. Du musst lernen, wieder auf dein Sättigungsgefühl zu hören. Isst du deinen Teller leer, weil du wirklich noch Hunger hast, oder weil es so gut schmeckt? Du musst keine Angst haben, zu kurz zu kommen, wenn du einen Rest liegen lässt. Du kannst jederzeit wieder das essen, was du möchtest. Vorausgesetzt, du hast körperlichen Hunger!