Gesund und leicht - der perfekte Milchshake

So startest du lecker und gesund in den Sommer!

Du hast Lust auf einen tollen selbstgemachten Shake? Heute stellen wir dir einen gesunden und leichten Mandarinen-Aprikosen-Shake vor, den du super schnell zu Hause nachmachen kannst! Super lecker und erfrischend für den Sommer. 

Gesund und leicht - der perfekte Milchshake
Quelle: Getty Images

Zunächst ein paar Fakten! Den Shake darf man ohne Bedenken als sehr gesund verkaufen! Er deckt ein Fünftel des täglichen Bedarfs an an Vitamin B1 und ein Drittel des Eisenbedarfs ab. 

Für das Rezept brauchst du:

1 Mandarine

75 g getrocknete Aprikosen (Soft-Aprikosen)200 ml Buttermilch1 EL Haferkleie1 TL Honig

Schäle zuerst die Mandarine und entferne auch die weiße Haut. Teile die Frucht und entkerne sie wenn es nötig sein sollte. Die Aprikosen schneidest du danach zu groben Würfeln. Gebe die Mandarine dann mit Buttermilch, Haferkleie und Honig in ein hohes Gefäß. Püriere es dann mit einem Stabmixer. Nun kannst du es auch in ein dekoratives Gefäß füllen und den Shake servieren! 

Du weist mal wieder nicht was du anziehen sollst? DIESE Tipps werden helfen!