Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!

So leicht geht's:

Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!
Quelle: Pixabay

Oft essen wir einfach über unseren Hunger hinaus und sind eigentlich schon satt, trotzdem essen wir weiter. So trickst du deinen Körper aus, dass er auch erkennt, dass du schon satt bist: 

Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!
Quelle: Pixabay

1. Obst bereithalten

Falls du wirklich noch Heißhunger verspürst und am liebsten zu Süßigkeiten greifen willst, dann nehme doch stattdessen einen Apfel. Er ist wesentlich kalorienärmer und hält noch dazu satt. 

Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!
Quelle: Pixabay

2. Wasser trinken 

Wer genügend trinkt, hat automatisch weniger Hunger, denn der Magen ist voller. Am besten täglich 2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken. 

Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!
Quelle: Pixabay

3. Genug Schlaf 

Wer genügend schläft, der hat auch weniger Heißhunger und ist dementsprechend auch schneller statt. Schlafmangel löst nämlich das Bedürfnis aus, Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um an mehr Energie zu gelangen. 

Schneller satt fühlen - mit diesen einfachen Tricks!
Quelle: Pixabay

4. Kleinere Teller

Wer kleinere Teller benutzt, der lädt weniger auf und isst dementsprechend auch weniger. Deinem Gehirn wird dann auch schneller suggeriert, dass du satt bist.