So kommst du in nur 30 Tagen über deinen Ex hinweg

So findest du dein Glück ganz schnell wieder!

So kommst du in nur 30 Tagen über deinen Ex hinweg

Wir mussten diese Erfahrung schon alle machen und können daher sagen: Eine Trennung ist nie schön! Vor allem nach einer längeren Beziehung müssen wir erst lernen, mit der Situation zurecht zu kommen und sich in den Alltag einzufinden. Auch wenn es schwer ist, muss man die Zähne zusammenbeißen und nach vorne schauen. Wie das funktioniert?

Das verraten uns nun Psychologen.

Hier kommen 3 Tipps, mit denen du in nur 30 Tagen über deinen Ex hinwegkommst!

Verbringe Zeit mit Freunden

Nach einer Trennung darfst du dich auf keinen Fall abkapseln. Verbringe vor allem viel Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden. Denn das sind die Menschen, die dir Halt geben und dich auffangen können. Auch werden sie Verständnis dafür aufbringen können, wenn es dir einmal nicht so gut geht oder deine Laune Achterbahn fährt. 

So kommst du in nur 30 Tagen über deinen Ex hinweg

Beschäftige dich

Lenke dich ab und verplane deine Tage mit Terminen und Aktivitäten. Du wolltest dich schon lange mal im Fitnessstudio anmelden? Du denkst schon lange an eine Freundin, die du schon ewig nicht mehr gesehen hast? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt, um sich diesen Dingen anzunehmen!

Natürlich wird es zunächst schwierig sein, seinen eigenen Alltag zu finden, doch es lohnt sich, jetzt stark zu bleiben! Versuche, dir keine Zeit zum Nachdenken zu lassen!

Reflektiere

Wir sollten versuchen, aus jedem Fehler etwas zu lernen. Deshalb ist es auch so wichtig, eine gescheiterte Beziehung zu reflektieren und sich zu fragen, welche Fehler man in Zukunft vermeiden könnte. Frage dich also, was in eurer Partnerschaft funktioniert hat, was du dir in deiner nächsten Beziehung wünschst und welche Lehren du aus dieser Erfahrung mitnimmst.