Chia-Samen - die neue Wunderwaffe der gesunden Ernährung

Chia-Samen sind das neue Superfood. Man kann sie auf so viele Weisen zubereiten und sie sind einfach super gesund.

Externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Instagram

Die zwei folgenden Rezepte werden mit Chia-Samen zubereitet, gehen schnell und schmecken super lecker.

Der Basic Chia-Pudding

Zutaten: 2-3 EL Chia-Samen, 1Tasse Mandelmilch, eine Prise Zimt, 1/2 TL Vanille

Die Chia-Samen mit der Mandelmilch (oder anderer Milch), Zimt und der Vanille in eine Schüssel geben und mit einem Löffel kräftig umrühren. Das Umrühren nach 10 Minuten wiederholen, damit die Chia Samen nicht anfangen zu klumpen. Für 20-30 Minuten bedeckt in den Kühlschrank stellen und danach genießen. Hält sich für ungefähr drei Tage.

"Easy does it" Chia-Pudding

Zutaten: 2 TL Chia-Samen, 1,5 Tassen Wasser, 1 TL Mohn, 1 TL Rosinen, 200 g Soja-Joghurt

Die Chia-Samen in einer Schüssel oder einem Glas in Wasser einweichen. Schön umrühren, damit die Chia Samen nicht klumpen. Bitte nach 10 Minuten noch einmal wiederholen. Für 20-30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Danach die Chia Samen in einem Glas schichten. Erst Chia Samen, dann den Joghurt, Mohn, wieder Chia Samen und zuletzt die Rosinen. Wer mag, kann natürlich auch hier Nüsse verwenden.