Die besten Strategien gegen Eifersucht

Denn übertriebene Eifersucht kann Beziehungen zerstören:

Die besten Strategien gegen Eifersucht
Quelle: Pixabay

1. Nicht im Gegenzug eifersüchtig machen 

Du bist eifersüchtig und willst deinen Partner dann im Gegenzug eifersüchtig machen? Lass das lieber! Das verschlimmert meistens die Situation noch mehr! 

View this post on Instagram

beachcluuuuubbing all day long 🐯💓

A post shared by Milena Karl (@milena.karl) on

Quelle: Instagram

2. Nicht nur Ja und Amen sagen 

Hör auf, immer alles deines Partners zu bejahen. Setze Grenzen und zeig ihm, dass du eine eigene Meinung hast. 

Die besten Strategien gegen Eifersucht
Quelle: Pixabay

3. Respektvoll miteinander umgehen 

Auch wenn du noch so wütend auf ihn bist, weil er zum Beispiel mit einem anderen Mädchen geredet hat, versuche mit deinem Partner respektvoll umzugehen. Klärt das Ganze in einem ruhigen Gespräch. 

Quelle: Instagram

4. Liebesbeweise annehmen 

Wenn er dir seine Liebe beweist, nimm das auch an und hinterfrage nicht immer. Dadurch zerstörst du diesen Moment. Sollte das öfter vorkommen, wird er dir diese Beweise auch nicht mehr geben. 

Quelle: Instagram

5. Redet miteinander 

Oft wird Eifersucht erst zur Beziehungskrise, wenn nicht miteinander kommuniziert wird. Dann staut sich alles auf und das solltest du unbedingt vermeiden. Rede offen mit deinem Partner darüber.