Die 10 besten Disney-Channel Filme aller Zeiten

Kannst du dich an alle erinnern?

Hannah Montana, Lizzie McGuire, Hotel Zack & Cody – all unsere guilty pleasure Serien liefen früher auf Disney Channel.

Doch kannst du dich auch an die folgenden legendären Disney Channel Original Filme erinnern? 

#10 Camp Rock

Die Jonas Brothers und Demi Lovato in einem Film – eine Kombi, der unser Teenie-Selbst definitiv nicht widerstehen konnte. Doch auch diejenigen, die 2008 altersmäßig eigentlich nicht mehr zur Zielgruppe zählten, waren zu dieser Zeit heimliche Camp-Rock-Gucker!

#9 Zwexies – die Zwillingshexen

Ein echter Klassiker aus dem Jahr 2005: Ein Zwillingspaar wird bei der Geburt getrennt, findet sich erst mit 21 Jahren wieder, entdeckt dabei seine magischen Fähigkeiten und rettet zum Schluss das magische Königreich.

#8 Double teamed – ein Traum wird wahr

Mal wieder Zwillinge, dieses Mal jedoch minus magische Kräfte: Die eine träumt von einer Volleyball-Karriere, die andere vom Dasein als Schauspielerin. Zusammen schließen sie sich dem Basketball-Team an – und werden erfolgreich wie nie.

#7 Lass dir was einfallen!

Es gab Zeiten, da war Lindsay Lohan noch ein braver Disney-Liebling. Wie in diesem Film, der zu unseren absoluten Highlights zählt!

#6 Cheetah Girls

2003 erwachten unsere geheimen Girl Band Träume mit den Cheetah Girls. Und noch heute trällern wir die Songs im Auto!

#5 Tru Confessions

Heulen erlaubt: In diesem 2002 erschienen Film spielt Shia LaBeouf einen autistischen High-Schooler. Für ein Schul-Projekt macht seine Zwillingsschwester Tru einen Film über ihn. 

#4 Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film

Wer die Serie rund um Alex Russo alias Selena Gomez geliebt hat, kam natürlich auch nicht um den Film herum, der zu den beliebtesten Disney Channel Original Filmen aller Zeiten zählt.

#3 Halloweentown – Meine Oma ist ‘ne Hexe

Diese Fantasy-Filmkomödie aus dem Jahr 1998 ist ein absoluter Disney-Channel-Klassiker, der um viele Sequels erweitert wurde!

#2 Soldat Kelly

Hilary Duff als Teen-Soldatin – würden wir uns heute noch begeistert anschauen! Deshalb hat dieser Film auch eindeutig den zweiten Platz verdient!

#1 High School Musical

Natürlich muss sich aber HSM den ersten Platz in dieser Auflistung sichern – schließlich zählt er wohl zu den bekanntesten Disney Channel Original Movies. #eindeutigteamtroyella