Pony schneiden ohne Friseur!

Das geht jetzt mit dieser perfekten Anleitung!

Wer kennt das nicht? Man hat ein schönes Vollpony, aber muss alle paar Wochen zum Friseur um es schneiden zu lassen. Das ist nicht nur lästig, sondern auf Dauer auch ziemlich teuer. Aber damit ist nun Schluss, denn das kannst du auch selbst. 

Are you thinking about #bangs? 💇😁

Posted by Hairstyle & tutorials by Saraska on Sunday, January 25, 2015
Quelle: Facebook

Du benötigst hierfür eine Friseurschere. Diese kannst du in jedem Drogerie-Laden erhalten. 

Und so geht's: Falls du welliges oder lockiges Haar hast, solltest du dir dein Pony erst einmal glätten, oder du machst diesen Trick im nassen Zustand. Auf jeden Fall muss deine Ponypartie glatt genug sein, damit du alle Haare auf einer Länge hast. Nun nimmst du dir die Ponypartie, drehst sie ein und schneidest leicht schief oder aufrecht rein. Niemals grade schneiden. Und: Lieber ein bisschen weniger abschneiden, als zu viel. Wer übrigens im nassen Zustand schneidet, sollte beachten, dass die Haare im trockenen Zustand nochmal etwas kürzer werden, wegen dem Volumen etc.