9 Dinge, die Männer beim Küssen gar nicht mögen

Küssen - anscheinend doch nicht immer die schönste Nebensache der Welt. Zumindest gibt es bestimmte Dinge, die Männer beim Küssen nicht mögen

Ein Pärchen, das sich küsst.
Quelle: IMAGO / Westend61

Es gibt doch nichts gegen einen leidenschaftlichen, aber zärtlichen Kuss einzuwenden, oder? Was die Männer betrifft anscheinend schon, denn die können sich mit einigen Dingen überhaupt nicht anfreunden und empfinden diese als Abtörner. Was du beim Küssen lieber nicht machen solltest, denn Männer mögen die Dinge so gar nicht, verraten wir dir auf den nächsten Seiten. Wenn man ehrlich ist, gefällt auch Frauen vieles davon vermutlich nicht. 

Wir verraten euch neun Kleinigkeiten, die ihr besser lassen solltet – sofern ihr euch mit dem besagten Mann erneut treffen wollt. Sucht ihr derzeit allerdings einen Weg, um ihn zu vergraulen, dann seid ihr auf den nächsten Seiten genauso richtig.

Auffälligen Lippenstift mögen Männer beim Küssen gar nicht
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#1 Auffälliger Lippenstift sieht zwar schön aus, ist aber nicht so beliebt

Ihr erobert den Mann eurer Träume definitiv nicht mit einem knalligen Lippenstift. Viele Frauen lieben es, ihre Lippen zu betonen, voller zu schminken oder passend zum Outfit knalligen Lippenstift zu tragen. Doch wie stehen Männer dazu? Beim Küssen ist es für sie eher störend. Sie empfinden vor allem dick aufgetragenen Lippenstift als nervig, denn sie ähneln nach dem besagten Kuss einem Clown - einem Clown, der schon seit einigen Tagen sein Make-up nicht aufgefrischt hat. Das gleiche gilt für Lipgloss, der ganz unangenehm klebt! Zum Glück gibt es ja inzwischen kussfeste Lippenstifte, die nach dem Knutschen nicht im ganzen Gesicht deines Gegenübers zu finden sind.

Wie ist das eigentlich so mit dem Beißen? Kommt das gut an? 

Männer mögen es nicht, wenn man in die Lippe beißt
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#2 In die Lippe beißen, kommt nicht immer gut an

Mädels, beißt eurem Liebsten nicht unangenehm in die Lippe, das kann ganz schnell abtörnend wirken. Ihr denkt vielleicht, dass das sexy ist und ihn erst so richtig antörnt, aber das ist es leider nicht, wenn es zu doll ist. Er könnte sich von eurem „50 Shades of Grey-Angriff“ schnell überfordert fühlen vielleicht vor allem, wenn es in der Öffentlichkeit passiert. Viele Männer stellen Gefühle nicht so gerne öffentlich zur Schau und tauschen leidenschaftliche Intimitäten lieber zuhause aus. Da könnt ihr dann zärtlich und vorsichtig in seine Unterlippe beißen, das kann die Stimmung auch anheizen und schreckt ihn nicht gleich ab.

Apropos zärtlich und vorsichtig: 

Trockene und rissige Lippen sind für Männer eher unangenehm
Quelle: IMAGO / McPHOTO

#3 Rissige Lippen können beim Küssen wehtun

Pflege ist wichtig. Scheut euch nicht dafür, eure Lippen - insbesondere im Winter - leicht einzucremen, sodass ihr nervigen Rissen vorbeugt. Andernfalls könnte eurer romantischer Kuss in einem Desaster enden, weil eure Lippen kratzen. Trockene Küsse, die vielleicht sogar ein bisschen auf den Lippen des anderen wehtun, empfindet wohl niemand als angenehm. 

Tipp: Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme ist in Deutschlands Drogeriemärkten erhältlich und sorgt für eine unglaubliche Weichheit der Lippen. Damit kann euch kein Mann widerstehen. Ein kleiner Vorteil ist zudem, wenn du ein Lippenpflegeprodukt aufträgst und jemanden küsst, profitiert der gleich mit von der Pflege und auch seine Lippen werden weicher.

Das vierte No-Go wird euch überraschen...-

Laute Küsse sind häufig nicht so beliebt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 No-Go: Laute Küsse

Gehört ihr eher zu den Frauen, die während des Küssens gerne ein wenig lauter Stöhnen? Mit Seufzern und „Mmm-Tönen“ können Männer häufig nicht besonders viel anfangen, erneut vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Manche werden da beim Küssen regelrecht versteifen und vielleicht die Lust verlieren, weil es ihnen eher unangenehm ist. Dahingegen sieht es im Schlafzimmer ein wenig anders aus, denn da kann es gerne auch mal lauter zur Sache gehen, wenn man sich küsst. Schmatzgeräusche empfinden vermutlich auch nur sehr wenige Menschen allgemein angenehm bei einem Kuss. 

Was verbirgt sich hinter dem nächsten Punkt, der eher unbeliebt ist?

Männer haben eine Schwäche dafür, von Händen berührt zu werden
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Hände nicht benutzen

Eure Hände sind nicht dafür da, um nur sinnlos an der Seite zu baumeln - benutzt sie bloß, Mädels! Denn eine innige Berührung wie die Hände um seinen Hals legen kann wahre Wunder bewirken, da er sich dadurch geliebt fühlt. Und ganz ehrlich, wer hat denn kein Spaß daran zum Beispiel in sein Haar zu greifen oder sein Nacken zu fühlen. Besonders wenn man merkt, dass es dem Gegenüber gefällt, spielt man mit den Berührungen noch lieber. Wenn die Arme und Hände allerdings einfach nur untätig neben dem Körper hängen, fühlt man sich nicht besonders wohl und der Kuss könnte etwas verklemmt oder wenig leidenschaftlich rüber kommen. 

Bei dem Thema leidenschaftlich muss man auch etwas aufpassen: 

Küsse sollten nicht zu nass sein.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#6 Zu nasse Küsse 

Wer den Film „Kissing Booth“ gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die „Waschmaschine“. Ein Kuss sollte sich nicht unbedingt anfühlen wie ein nasser Schleudergang. Wenn nach dem Küssen das halbe Gesicht nass vom fremden Speichel ist, fühlt sich wohl niemand wohl. Zu wilde und vor allem zu feuchte Küsse kommen bei vielen Männern eher schlecht an und das kann man auch durchaus nachempfinden, oder? Mit dem Zungenspiel sollte man also ebenfalls vielleicht eher zärtlich und vorsichtig sein. Wenn es natürlich irgendwann heiß zur Sache geht, darf es auch etwas mehr werden. Da ist es immer ein gutes Anzeichen auf deine Reaktion seines Kusspartners zu warten und zu fühlen, wie doll es gerade sein darf. 

Wirklich nur die Lippen sollten sich bei einem Kuss berühren.
Quelle: IMAGO / Design Pics

#7 Klirrende Zähne 

Ganz ehrlich, das ist bestimmt schon sehr vielen passiert. Man küsst sich leidenschaftlich und zack, knallen die Zähne der Kusspartner aneinander. Das Gefühl ist nicht gerade schön. Manchmal waren einfach die Bewegungen nicht gut abgestimmt oder der Mund zu weit offen. Man sollte aber immer darauf achten, dass sich die Lippen und nicht die Zähne berühren. Auch hier gilt es wohl sich etwas zu zügeln, damit das nicht passieren, denn das kann den Spaß beim Küssen echt kaputt machen. 

Kommen wir zu einem No Go, das nicht nur für Männer gilt, sondern das wir Frauen auch total nachempfinden können:

Mundgeruch ist nicht nur beim Küssen sehr unangenehm.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#8 Bitte kein Mundgeruch 

Ja, es ist menschlich. Und ja, es passiert ganz schnell. Zu wenig gegessen, zu viel Kaffee getrunken, Knoblauch, Zwiebeln oder Fisch gegessen und zack, schon hat man Mundgeruch – von dem morgendlichen Mundgeruch mal ganz zu schweigen. Angenehm ist der weder für die Person, die Mundgeruch hat, noch für die, die ihn riechen muss. Wenn man jemandem nahe kommt, der aus dem Mund riecht, fühlt sich wohl niemand danach, den Menschen genau jetzt zu küssen. Vor allem die Frauen unter uns die nicht so häufig Wasser trinken oder nicht ganz so regelmäßig essen, dafür aber viel und gerne Kaffee trinken, sollten ihren Atem regelmäßig überprüfen. 

Ein Kaugummi ist da übrigens nicht die beste Lösung: 

Kaugummis helfen nicht besonders gut gegen Mundgeruch und sind beim Küssen eher störend.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#9 Vorsicht mit Kaugummis 

Klar, ist es besser einen Kaugummi im Mund zu haben, als unangenehm zu riechen. Aber fürs Küssen sind Kaugummis jetzt nicht gerade besonders anziehend. Das schlimmste ist wohl, wenn man den Kaugummi des anderen aus Versehen mit der Zunge oder den Lippen berührt. Lieber den Kaugummi vorher rausnehmen, auch wenn das jetzt nicht unbedingt total attraktiv wirkt. Gegen Mundgeruch hilft Kaugummi übrigens auch nur bedingt. Besser ist es ausreichend Wasser zu trinken, die Zähne zu putzen und auch die Zunge zu reinigen. Besonders das letzte vergessen viele. Zum Zähne putzen gehört übrigens Zahnseide fest dazu auch sie verhindert, das unangenehme Gerüche im Mund entstehen. 

Pinterest Pin Dinge die Männer beim Küssen hassen