8 Typen, die jeder auf Tinder trifft

Wer regelmäßig bei Tinder unterwegs ist, kommt an ihnen nicht vorbei

8 Typen, die jeder auf Tinder trifft
Quelle: Getty Images

Was wäre unsere heutige Zeit nur ohne Tinder? Die Dating-App ist mittlerweile so normal geworden wie andere Social-Media-Kanäle. Es gibt bereits die ersten Tinder-Babys und tatsächlich haben es Leute geschafft, mithilfe der App ernsthafte Beziehungen einzugehen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Ehrlichkeit. Die meisten Nutzer kommunizieren ganz offen, was sie suchen. Wer direkt ist, bekommt auch meistens das, was er will. 

Wenn ihr schon mal etwas durch die App geswipet habt, sind euch bestimmt viele verschiedene Typen begegnet. Es gibt grobe Kategorien von Typen, die aber immer wieder vorkommen. Welche das sind, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Typ mit Cap
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Typ 1: Der Cap-Träger

Der Cap-Träger zeichnet sich dadurch aus, dass er immer eine Cap trägt. Wow! Eigentlich sieht er auf jedem Foto gleich aus - inklusive Kopfbedeckung und leicht gezwungenem Lächeln. Er fühlt sich in seiner Pose zwar super cool, aber ist eigentlich nur eins: langweilig. Neben den gleichen Fotos, gibt es meistens keinen besonders interessanten Profilspruch. Mit solchen Typen könnt ihr gut Kaffee trinken gehen - aber mehr auch nicht.

Mann auf dem Dach eines Vans
Quelle: IMAGO / Westend61

Typ 2: Der Überflieger

Der Typ Schlaumeier hält sich für besonders kultiviert und intelligent. Bilder im Anzug, bei Geschäftsterminen, auf der Segelyacht seines Vaters oder in der Rooftop-Bar in New York sind Klassiker. Diese Typen geben ihren Berufsstatus auch gerne im Profil an und machen bevorzugt irgendetwas im Bereich "Beratung". Da sie so einen stressigen Alltag haben, suchen sie sich willkommene Ablenkung. Für eine ernsthafte Beziehung haben sie nämlich keine Zeit.

Junger Mann auf einem Fahrrad
Quelle: IMAGO / Westend61

Typ 3: Der Alternative

Alternative Typen präsentieren sich gerne mit ihrem Hipster-Fahrrad, in einem Museum, auf Konzerten oder auf anderen kulturellen Veranstaltungen. Vielleicht sind sie sogar vegan unterwegs und preisen ihr Umweltbewusstsein in ihrem Profil an. Sie stehen meistens auf "natürliche" Frauen und suchen tiefgründige Gespräche. Wer sich das zutraut, wird mit ihnen eine gute Zeit haben. Aber erwartet nicht zu viel, denn wenn ihr nicht alternativ genug für sie seid, seid ihr raus.

Attraktiver Mann
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Typ 4: Der Milf-Liebhaber

Der Milf-Liebhaber steht auf ältere Frauen. Daher kommt er für die meisten erstmal gar nicht in Frage, da er gefühlt 15 Jahre jünger ist. Viele wundern sich, was er überhaupt auf Tinder zu suchen hat. Aber er verteilt fleißig Superlikes an Frauen, die seine Mutter sein könnten. Meistens kommunizieren solche Typen ihre Vorlieben auf ihrem Profil. 

Junger Mann mit Musklen
Quelle: IMAGO / Westend61

Typ 5: Der Pumper

Für den Pumper zählt nur eins: das Gym. Auf seinem Profil bekommt ihr die volle Ladung der täglichen #fitinspo in Form von Halbnackt-Bildern. Protein-Shakes, Supplements und das Gym sind das einzige, was zählt. Wenn ihr euch also nicht für Sport interessiert, könnt ihr ihn direkt knicken. In seiner Galerie findet ihr mindestens ein Spiegel-Selfie aus dem Gym, das ihn schwitzend vor einer Reihe Gewichten zeigt. Laaaaangweilig!

Junge Frau mit einem älteren Herren
Quelle: IMAGO / Westend61

Typ 6: Der Sugardaddy

Der Sugardaddy fällt dadurch auf, dass man sein Alter nicht sehen kann und er Fotos zeigt, auf denen man ihn nie komplett sieht. Das einzige, was sein Profil schreit ist: "Ich habe Geld". Damit versucht er, sein hohes Alter auszugleichen und junge Frauen anzuziehen. Bei manchen scheint das zu funktionieren, denn Sugardaddys sind gar nicht mal so selten.

Junger Mann mit einer Rose
Quelle: IMAGO / YAY Images

Typ 7: Der vermeintliche Traummann

Dieser Typ verkauft sich gerne als Traummann. Er hat sympathische Bilder drin und einen Standard-Profilspruch. Wenn er Frauen anschreibt, gibt er ihnen gerne mal das Gefühl, etwas Besonderes zu sein:" Oh, so jemanden wie dich, findet man auf Tinder ja selten". Zack, ist der Fisch an der Angel. Im Grunde ist der Traumman aber nur eins: Sterbenslangweilig.

Junges Paar
Quelle: IMAGO / Westend61

Typ 8: Der Vergebene

Der Vergebene ist eigentlich nur auf Tinder, um sein Ego zu puschen. Meistens trifft er sich mit den Matches nicht, da er nur Bestätigung braucht. Bei ihm solltet ihr euch also keine großen Hoffnungen machen. Sein Profil enthält meistens noch ein Bild seiner Freundin, wenn er so schlau war, sich über Facebook anzumelden.