Das beste Alter, um Kinder zu kriegen

Gibt es das überhaupt?

Das beste Alter, um Kinder zu kriegen

In der heutigen Zeit sind wir Frauen flexibler denn je, wenn es darum geht, ob und wann wir mit der Familienplanung anfangen wollen. Und doch - oder gerade deswegen - stellen sich viele Frauen die Frage, wann genau der richtige Zeitpunkt für das erste Kind ist. Gibt es den denn überhaupt?

Um die Frage einmal ganz generell zu beantworten: Nein. Zu welchem Zeitpunkt ein Kind in das eigene Leben passt, ist völlig typabhängig. Manche Frauen wollen möglichst früh damit anfangen, andere möchten vorher erst mal Karriere machen, reisen oder natürlich den richtigen Partner finden.

Warum es aber doch nicht falsch ist, sich zumindest grob relativ früh Gedanken über die Familienplanung zu machen, erfährst du auf der nächsten Seite...