Was hilft gegen Sonnenbrand und wie verhinderst du, dass es dazu kommt?

Du hast nur eine Haut – schützt du sie richtig?

Dieses Bild zeigt eine Frau, die sich die Sonne auf die Haut scheinen lässt.

Wintermüde und Vitamin-D-arm wie wir sind, genießen wir die aktuelle Sommersonne in vollen Zügen – einige von uns sogar so sehr, dass sie in all ihrer sommerlichen Euphorie das Eincremen völlig vernachlässigen: Ein Großteil der Deutschen cremt sich entweder gar nicht ein oder eben falsch. In der Folge lachen uns in Bus, Bahn oder dem eigenen Spiegel hummerrot verbrannte Schultern und Gesichter an – was die Ausnahme sein sollte, wird zur Regel.

Doch wir alle haben nur eine Haut – und wir sollten sie schützen! Auf den nächsten Seiten verraten wir dir, wie das am sichersten geht und was im Fall der Fälle wirklich hilft, wenn die Vorbeuge zu spät kommt: