5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest

Das sollte er niemals von dir erwarten

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Wer von ganzem Herzen liebt, ist oft bereit, alles dafür zu opfern. Manchmal gehen wir dabei aber etwas zu weit und geben zu viele unserer Werte auf. Klar, Kompromisse sollten wir alle mit unserem Partner machen, aber auf manche Sachen darfst du dich keinesfalls einlassen. Denn wenn du das erst einmal getan hast, wirst du in deiner Partnerschaft nicht mehr glücklich. 

Welche 5 Dinge du niemals für einen Mann aufgeben solltest…

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

1. Deine Träume und Ziele aufgeben

Du hattest vor eurer Beziehung bereits einen großen Traum oder ein Ziel im Leben? Dann gib das nicht auf. Denn wenn er dich wirklich liebt, wird er bereit sein, mit dir auf dein Ziel hinzuarbeiten und dir nicht im Weg stehen. In einer Partnerschaft sollte gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sein.

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / YAY Images

2. Dich kontrollieren lassen

Du alleine bestimmst, welchen Weg du gehen möchtest. Dein Freund kann dir als Berater zur Seite stehen, aber die schlussendliche Entscheidung sollte immer von dir getroffen werden. Zudem sollte er dich niemals bedrängen, einen anderen Weg einzuschlagen.

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

3. Dich verstellen

Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte dies auch mit all deinen Ecken und Kanten. Denn auch er ist nicht perfekt. Sobald er von dir erwartet, dass du zu einer anderen Person wirst, als du zu Beginn eurer Beziehung warst, ist er definitiv nicht der Richtige und verdient den Laufpass.

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

4. Kinder kriegen

Er wünscht sich ein Kind? Schön. Aber es ist dein Körper und dein Leben über das er in diesem Moment entscheidet. Wenn du dich also noch nicht dazu bereit fühlst, solltest du diesen wichtigen Schritt niemals gehen. Erst wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst, könnt ihr gemeinsam über den neuen Lebensabschnitt sprechen.

5 Dinge, die du niemals für einen Mann tun solltest
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

5. Dein Aussehen verändern

Er mag lieber Blondinen statt brünette Frauen? Er mag einen Rock mehr als deine Jeans? Kein Problem, du magst sicher auch irgendetwas nicht an seinem Style. Dennoch solltest du dein Aussehen nicht ihm zuliebe ändern. Denn wahre Liebe hat absolut nichts mit Äußerlichkeiten zu tun und sollte auch niemals darüber definiert werden. 

Pinterest Pin