So einfach vermeidet ihr Missverständnisse

Mit diesen Tipps werdet ihr euch in eurer Beziehung nicht mehr missverstehen

Oft entstehen Beziehungsstreits aus einem blöden Missverständnis heraus, das man schon viel früher aus der Welt hätte schaffen können. Mit diesen Tipps passiert euch das nicht mehr:

So einfach vermeidet ihr Missverständnisse

1. Sprecht Bedenken sofort an

...nicht erst Wochen später, wenn sich alles aufgestaut hat und die Situation aus völlig harmlosen Grund plötzlich eskaliert. Damit ist niemandem geholfen und einen Grund zur Sorge gab es vermutlich gar nicht.

2. Seid ehrlich

Männer glauben, was wir ihnen sagen. Ein "Ist schon in Ordnung", das eigentlich als "Ich bin wirklich traurig und enttäuscht" gemeint ist, wird euch deshalb nicht weiterbringen und er wird nicht verstehen, wo denn nun schon wieder das Problem liegt. Also raus mit der Sprache!3. Face-to-face

Ganz wichtig: Klärt wichtige Dinge nie über WhatsApp, Facebook & Co, sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert!