9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird

Wie stehen wir eigentlich zueinander?

9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird
Quelle: Pexels

Schwebt ihr immer noch in diesem Zustand zwischen "Wir verhalten uns wie ein Pärchen, machen auch alles zusammen, haben keine anderen Partner, aber sind eigentlich noch nicht fest zusammen"? Dann wird euch der nachfolgende Artikel interessieren, denn wir haben 9 Punkte zusammengetragen, dass aus eurer 'Beziehung' etwas Größeres wird. 

Beachte einfach diese Hinweise:

9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird
Quelle: Pexels

1. Ihr seid beste Freunde

Vertrauen und Verständnis sind in einer Beziehung das A und O. Teilt ihr sowohl euren Kummer als auch eure schönen Erlebnisse miteinander? Dann seid ihr auf einem sehr guten Weg, denn eine enge seelische Verbindung ist ausschlaggebend für eine innige Partnerschaft.

2. Ihr hinterlasst persönliche Dinge in der Wohnung

Hat dein 'Partner' mal wieder seine Zahnbürste bei dir gelassen? Oder seine Wechselwäsche zusammen mit wichtigen Dokumenten für die Arbeit? Vielleicht ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass er nicht nur das Bett mit dir teilen möchte, sondern auch das eigene Leben.

9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird
Quelle: Pexels

3. Zukunftspläne

Themen über Gott und die Welt sind schön, aber noch intensiver wird es, wenn ihr euch über eure Zukunft unterhaltet. Damit ist nicht gleich die Hochzeit gemeint, sondern eine gemeinsame Urlaubsplanung für den kommenden Sommer. Das ist doch ein Anzeichen dafür, dass es ernster wird.

4. Wenig Zeit für Freunde

Ihr seid immer mehr der Lebensmittelpunkt füreinander, denn eure Zeit verbringt ihr am liebsten zusammen, wodurch für Freunde und Familie automatisch weniger Zeit bleibt. Aber denkt daran: Jeder sollte auch noch ein eigenes Leben nebenbei haben.

Welche Anzeichen gibt es noch?

9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird
Quelle: Pexels

5. Ihr habt die Freunde des jeweils anderen schon kennengelernt!

Wie selbstverständlich habt ihr eure jeweiligen Freundeskreise schon kennengelernt, da der andere eben zu eurem Leben dazugehört...Geht es eigentlich noch offensichtlicher?

6. Den ersten Kurzurlaub gab es schon!

Eine gemeinsame Reise kann eine ganz schöne Bewährungsprobe sein. Ihr habt diese aber gut gemeistert und euch blendend verstanden? Umso besser :) 

9 Anzeichen, dass die Beziehung ernst wird
Quelle: Pexels

7. Gleiche Ziele

Ihr müsst nicht ein komplett identisches Leben geplant haben, aber in wesentlichen Punkten wie die Familienplanung solltet ihr grundsätzlich übereinstimmen. Andernfalls könnte es später zu ziemlichen Konfrontationen kommen.

8. Eure Familien wissen von euch.

Beide Partner erzählen normalerweise ihren Eltern, wenn eine Beziehung ernster wird. Vielleicht lernt ihr diese sogar bald kennen? Oder ihr habt sie schon kennengelernt? 

9. Ihr könnt euch alles miteinander vorstellen.

Wenn ihr aneinander denkt, dann kommt dieses Kribbeln im Bauch auf? Und ihr habt dieses Gefühl, dass ihr euer gesamtes Leben miteinander teilen wollt? Dann seid glücklich und traut euch!