Die schönsten Babynamen für 2019

Das sind die Trendnamen des kommenden Jahres

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Weihnachtsschokolade und Spekulatius lachen uns schon seit einem guten Monat in den Geschäften an, die "Was machst du an Silvester"-Frage lauert an jeder Ecke – es scheint ganz so, als neige sich ein weiteres Jahr dem Ende zu.

Dementsprechend wird es höchste Zeit, erste Prognosen für die Trend-Namen des kommenden Jahres zu machen – von Babynamen können wir schließlich nie genug bekommen. Du auch nicht? Dann solltest du unbedingt einen Blick auf die folgenden 10 Mädchen- & Jungen-Namen werfen:

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Jungennamen

Fiete

Schon in diesem Jahr zählte 'Fiete' zu den großen Trendnamen – und auch 2019 bricht der Hype nicht ab. Kein Wunder, denn der friesische Name erinnert uns an Fiete von den 'Pfefferkörnern', einem unserer großen Kindheitshelden.

Matteo

Matteo ist die italienische Variante von Matthäus – klingt aber um einiges cooler. Kein Wunder also, dass der Name, der übrigens 'Geschenk des Himmels' bedeutet, es bis ganz nach oben schafft. 

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Lian

Lian ist eine Abkürzung von Julian oder Gillian. Im Chinesischen steht er außerdem für 'anmutige Weide'. 

Anton

Dieser Name erinnert uns immer an 'Pünktchen und Anton' und sichert sich allein deshalb schon einen Platz in unserem Herzen. Da er eher selten und doch alltagstauglich ist, wundert es uns nicht, dass er 2019 zu einem Trendnamen avanciert.

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Oscar

Dieser Name lässt sich sowohl vom altenglischen Osgar wie auch vom althochdeutschen Ansgar herleiten. Sein klassischer Charme sicherte ihm in den letzten Jahren einen Aufstieg in die Liste der Trendnamen und auch für 2019 sehen die Prognosen rosig aus.

Mädchennamen

Olivia

Nicht nur in Deutschland, sondern auch auf internationaler Ebene wird dieser Name immer beliebter. Vielleicht liegt es an der Bedeutung? Olivia steht unter anderem nämlich für 'die Friedliche'.

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Liya

Liya ist die arabische Form von Lea und klingt dabei mindestens genauso hübsch. Eine prominente Vertreterin dieses Namens ist übrigens Topmodel Liya Kebede.

Amelia

Wer es klassisch mag, wird diesen Namen lieben. Er bedeutet so viel wie 'die Tapfere' und wird 2019 einen regelrechten Boom erleben. 

Die schönsten Babynamen für 2019
Quelle: Pexels

Mila

Vor allem im englischsprachigen Raum ist dieser Name sehr beliebt – und 2019 erreicht der Hype dann auch uns. Kein Wunder, denn Mila ist modern, einfach und kurz. Der perfekte Name für eine kleine Heldin.

Juna

Dieser Name hat keltische Wurzeln und bedeutet so viel wie 'die Erwünschte'. Da Klang und Bedeutung auf voller Linie überzeugen, ist es kein Wunder, dass immer mehr Eltern diesen Vornamen wählen.