Das denken Männer heimlich, wenn sie erfahren, dass du Single bist

Oder sollten wir sagen: Träumen?!

Hättest du gedacht, dass Männer dich ganz anders wahrnehmen, wenn sie erfahren, dass du gerade keinen Freund hast? Wir haben der Männerwelt in den Kopf geschaut und verraten dir hier, was ihnen in diesem epischen Moment der Erleuchtung durch den Kopf geht...

Manchmal beschleicht uns das dunkle Gefühl, dass wir mehr über Männer nachdenken, als Männer in der Gesamtheit überhaupt denken. Doch tatsächlich geht auch den Herren der Schöpfung mehr im Kopf herum, als wir manchmal annehmen – sind ja schließlich auch nur Menschen.

Doch welchen Film spielt das männliche Kopfkino eigentlich ab, wenn ein Mann erfährt, dass du Single bist?

1. "Da steht ein ganz neuer Mensch vor mir!"

Frau ist nicht gleich Frau: Als Single-Frau nimmt dich ein Mann gaaaanz anders wahr als deine vergebenen Geschlechtsgenossinnen! Wie genau, wissen die meisten Männer leider auch nicht so, das Ganze geschieht eher reflexartig und unterbewusst. Jedenfalls hat er dir mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zugehört, seit du erwähnt hast, dass du keinen Freund hast, denn das Wort blinkt grellrot leuchtend immer wieder in seinem Kopf auf. 

2. "Will sie etwa, dass ich sie anmache?!"

Wenn du einem Mann gegenüber explizit erwähnst, dass du Single bist, gerät der Arme erst mal in Zugzwang. Während du das vielleicht im gleichen Ton und mit der gleichen Harmlosigkeit erwähnst wie den morgigen Wetterbericht, rätselt die Männerwelt, ob das wohl eine Art Aufforderung war – war es nicht!

3. "Bring bloß nicht den Loser-Spruch!"

Der da wäre: "Wie kann den jemand wie du (dramatische Betonung gefolgt von einer effektvollen Pause) Single sein?!". Ja, ihr seht dabei genauso bescheuert aus, wie ihr euch wahrscheinlich fühlt, liebe Männer. Und wir wissen auch immer noch nicht, was wir darauf antworten sollen.

4. "Mist! Vielleicht hat sie ja was ganz anderes gesagt...?!"

War das: "Ich hab keinen Freund" oder eher: "Ich rauch keine Joints"?! Sagte sie: "Ich bin Single" oder nuschelt sie einfach total?! Bitte lass es nicht die Nuschel-Sache sein!!! 

5. "Ah, vielleicht schläft sie ja mit mir!"

In den seltensten Fällen. #sorrynotsorry