10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist

Die Fragen brechen das Eis und verraten dir alles über seine Persönlichkeit!

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Pexels

Vor dem ersten Date sind wir immer super nervös. Kann es sein, dass wir gleich unsere große Liebe treffen? Wie ernst wird die Beziehung zu der Person werden? Welche Fragen kann ich stellen, damit keine unangenehme Stille entsteht?

Wir haben daher zehn Fragen für dich, die nicht nur ein interessanter Eisbrecher sind, sondern dir noch dazu ganz heimlich verraten, ob er Mr. Right ist oder nur eine unnötige Zeitverschwendung.

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Pexels

Frage 1: Wer sind die wichtigsten Menschen in deinem Leben?

Hier erfährst du direkt, wie wichtig ihm Familie und Freunde sind und wo seine Prioritäten liegen. 

Frage 2: Was machst du am liebsten in deiner Freizeit?

Couch-Potato oder Abenteurer. Der unterschiedliche Lebensstil kann so manche Beziehung zerstören, umso wichtiger ist es, direkt zu wissen, worauf man sich einlässt.

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Pexels

Frage 3: Was bringt dich zum Lachen?

Humor ist den meisten in einer Beziehung fast genauso wichtig wie Treue. Daher solltest du wissen, welchen Typ von Humor dein Gegenüber hat.

Frage 4: Welche Musik hörst du gerne und welche Serien/ Filme schaust du am liebsten

Nein, er muss nicht die gleiche Musik mögen wie du. Wichtig ist vor allem seine Begründung. Bleibt er oberflächlich oder hat seine Begründung Tiefgang?

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Pexels

Frage 5: Was ist das Größte, was du bislang erreicht hast?

Hier erfährst du wieder wo seine Prioritäten liegen und wie sein Arbeitsverhalten aussieht oder eben nicht aussieht.

Fragte 6: Was willst du unbedingt noch machen?

Die berühmte Bucket-List. Es ist doch immer spannend zu wissen, was andere Menschen gerne noch machen möchten und offenbart zugleich so unglaublich viel über einen Menschen.

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Pexels

Frage 7: Was machst du am liebsten am Wochenende?

Unter der Woche gehören wir der Arbeit und Berufswelt. Umso wichtiger ist es zu wissen, was die Person in seiner Freizeit macht. 

Frage 8: Kochst du?

Legt er viele Wert auf eine ausgewogene Ernährung oder ist er doch lieber der Stammkunden beim Pizzalieferanten? Der Lifestyle kann dir verraten, ob ihr zueinander passt oder nicht.

10 Fragen, die dir beim ersten Date verraten, ob er der Richtige ist
Quelle: Unsplash

Frage 9: Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?

Bei dieser Frage erfährst du, was ihm wichtig ist, wofür er sich interessiert. Möchte er beispielsweise mit einem Politiker essen gehen, interessiert er sich stark für politische Themen.

Frage 10: Was wünscht du dir in einer Beziehung?

Das klingt eher nach einer Frage für das dritte oder vierte Date, sollte dennoch nicht unausgesprochen bleiben. Sollte das Date also in die richtige Richtung laufen, kannst du sie aussprechen und somit erfahren, was er von seiner Zukünftigen und der gemeinsamen Zeit erwartet.