Männer lieben diese Körperstelle an Frauen

Und sie wissen gar nicht, warum

Männer lieben diese Körperstelle an Frauen
Quelle: IMAGO / Arabian Eye

Was finden Männer an Frauenkörpern eigentlich am attraktivsten? Die Oberweite und den Hintern, würden jetzt alle sofort sagen! Doch falsch! Tatsächlich ist es eine ganz andere Körperstelle, auf die niemand gekommen wäre.

Eine neue Studie von Forschern der Bilkent University in Ankara hat herausgefunden, welche Körperstelle Männer unbewusst am attraktivsten finden.

Welche das ist und was der Grund ist, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Männer lieben diese Körperstelle an Frauen
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Es kommt auf die Lendenwirbelsäule an.

Für die Studie haben die Forscher 300 Männern verschiedene Fotos von Frauen mit einer Lendenwirbelsäulen-Krümmung von 26 bis 62 Grad gezeigt. Es stellte sich heraus, dass Frauen mit einer Krümmung von 45,5 Grad am attraktivsten wirken.

Diese Vorliebe ist bei Männern unbewusst und durch die Evolution bedingt. Der Grund und die Erklärung dafür liegt weit in der Vergangenheit unserer Vorfahren.

Welche Erklärung es dafür gibt, erfahrt ihr auf der letzten Seite!

Männer lieben diese Körperstelle an Frauen
Quelle: IMAGO / agefotostock

Früher suchten sich unsere männlichen Vorfahren ihre Frauen anhand ihrer Lendenwirbelsäulen-Krümmung aus. Der Grund war ein ganz pragmatischer: 

Durch die Krümmung der Lendenwirbelsäulen konnten Männer damals besser abschätzen, wie leicht eine Frau Kinder zur Welt bringen konnte. Es ging also vor allem um die Fortpflanzung.

Wahrscheinlich ist es deshalb auch immer noch so, dass Männer unbewusst Frauen mit einer stärkeren Krümmung in der Lendenwirbelsäule attraktiver finde, da sie für eine Schwangerschaft geeigneter sind. 

Diese Studie ist auf jeden Fall wichtig, um den Männern zu zeigen, dass sie sich nicht immer nur unseren Hintern anschauen sollten...

Pinterest Pin Männer lieben die eine Körperstelle an Frauen