Das macht Frauen für Männer attraktiv, die eigentlich nicht ihr Typ sind!

Das steigert die Attraktivität einer Frau in den Augen der Männer

Das macht Frauen für Männer attraktiv, die eigentlich nicht ihr Typ sind!
Quelle: unsplash

Warum fühlen sich Männer manchmal zu Frauen hingezogen, die eigentlich überhaupt nicht ihr Typ sind? 

Viele Frauen kennen das Gefühl, einen Mann richtig toll zu finden und gleichzeitig wohl keine Chance bei ihm zu haben, weil man scheinbar nicht in sein Beuteschema passt. Doch das muss nicht bedeuten, dass dieser Mann uns nicht doch anziehend und attraktiv finden könnte, oder? 

Wir verraten dir, was zur Attraktivität und Anziehung zweier Menschen dazu gehört und wie sie entsteht: 

Das macht Frauen für Männer attraktiv, die eigentlich nicht ihr Typ sind!
Quelle: Unsplash

"Alkohol macht schöner!" Oder?

Oft ist es für einen kurzen Moment sicherlich der Alkohol, der auf einer Party, oder im Club bei vielen Männern das Interesse an einer Frau weckt, an der sie ohne den dritten Gin Tonic nicht so viel Gefallen gefunden hätten. In diesem Fall handelt es sich um eine kurzzeitige physische Anziehung und nicht um ein Interesse, das darüber hinaus Bestand haben würde. Viele haben damit sicherlich ihre Erfahrungen gemacht. Die Bezeichnung "Alkohol macht schöner" stimmt also zum Teil, allerdings ist diese Erklärung zu einfach, wenn man bedenkt, wie viele Paare zusammen kamen, bei denen mindestes einer der beiden eigentlich einen anderen Typ Mann/Frau gedatet hätte. Es steht jedenfalls fest, dass eine gewisse langfristige Anziehung zwischen zwei Personen entstehen muss, damit es zu einer Beziehung oder wenigstens zu mehreren romantischen Treffen kommen kann. Doch wie entsteht diese Anziehung und die dazugehörige Attraktivität einer Frau?

Das macht Frauen für Männer attraktiv, die eigentlich nicht ihr Typ sind!
Quelle: unsplash

Ganz banal ausgedrückt:

Die Attraktivität einer bestimmten Person kann man erst einmal rein evolutionsbiologisch erklären: Denn Männer interessieren sich unterbewusst für Frauen, die einen gesunden Nachwuchs erzeugen können. Dazu gehören die Attribute des jugendlichen Aussehens, Schönheitsmerkmale, wie glänzendes Haar, eine reine, gesunde Haut. Diese Merkmale sind indirekte Anzeichen für Fruchtbarkeit und wirken somit auf den ersten Blick für die meisten Männer attraktiv. 

Doch reicht die Schönheit allein aus, damit eine Anziehung entstehen kann?

Nein! Um eine dauerhafte Anziehung und physische Attraktivität entstehen zu lassen, reicht Schönheit alleine nicht aus. Vielmehr ist es ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Faktoren, wie ein Mensch auf einen anderen Menschen wirkt und welche Reize er in seiner Gesamtheit beim Gegenüber auslöst. Es reicht also nicht aus, dass man wunderschön ist, sich dann aber nicht mit seinem Gegenüber unterhalten kann. Eindruck kann man bei einem potentiellen Partner also nur schinden, wenn einer Reihe verschiedener Komponenten zusammenspielen. Das Gesamtpaket ist hier das, was eigentlich zählt. Wenn eine Frau ein selbstbewusstes, elegantes und souveränes Auftreten an den Tag legt, dann spielt es für viele Männer keine große Rolle mehr, ob sie ihrem gängigen, rein optischen, Beuteschema entspricht. Auf Tinder hätten sie diese Frau vielleicht nicht angeschrieben, das stimmt, aber persönlich hätte sie einen großen Eindruck bei ihnen hinterlassen und mit ihrer wahren Schönheit gepunktet!

Hört sich doch gut an. ;) 

Pinterest Pin