Experten berichten: Periodenschmerzen sind so schlimm wie...

Damit hätte die Männerwelt wohl nicht gerechnet

Experten berichten: Periodenschmerzen sind so schlimm wie...

Dass unsere Periode so schmerzhaft sein kann, dass sie uns jeden Monat für mehrere Tage komplett ausknockt, weil wir ohne Wärmflasche und Schmerztabletten kaum das Bett verlassen können, ist für uns Frauen absolut nichts Neues. Und doch fällt es vielen Herren der Schöpfung schwer, uns und unsere monatliche Misere richtig ernst zu nehmen. Viel zu oft müssen wir uns deswegen anhören, wir sollten uns doch nicht so anstellen oder aber, es könne ja kaum so schlimm sein "wie ein Tritt in die Weichteile".

Gut also, dass uns jetzt erneut die Wissenschaft zur Hilfe geeilt ist, um unsere menstruationsbedingten Qualen zu validieren.

Was genau die neusten Erkenntnisse zu diesem Thema sind, erfährst du auf der nächsten Seite: