Sternzeichen: Das mögen die Menschen nicht an dir

Menschen mit unterschiedlichen Sternzeichen werden andere Charaktereigenschaften nachgesagt. Nicht jede ist positiv und einige Menschen mögen diese nicht.

Diese Eigenschaften mögen andere Menschen an Sternzeichen nicht
Quelle: IMAGO / Westend61

Unserem Sternzeichen wird oft nachgesagt, es könne im Grunde unsere gesamte Persönlichkeit offenlegen. Es soll verraten, welcher Partner am besten zu uns passen könnte, welche positiven oder negativen Eigenschaften uns auszeichnen oder aber auch welcher Beruf am besten für uns ist. Doch dabei gibt es auch Dinge, die andere Menschen an uns furchtbar nervig finden! Das sind die Schwächen und Eigenschaften, die viele Mitmenschen also laut der Eigenschaft, die deinem Sternzeichen nachgesagt wird, an dir nicht mögen könnten.

Wir verraten dir, welche Eigenschaft andere an dir nicht so gerne mögen werden! Fangen wir auf der nächsten Seite mit dem ersten Sternzeichen an ...

Die Schwäche haben viele Widder
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#1 Widder

Für dich kann es nie schnell genug gehen, und wenn etwas zu lange dauert wird die Situation ganz schön heikel! Du wirst sehr schnell ungeduldig und lässt das deine Mitmenschen auch spüren! Davon sind deine Freunde ziemlich genervt. Doch oftmals macht man sich meist unnötig Stress und verliert dabei viel mehr Zeit, wenn man hektisch etwas tut, als sich die Ruhe zu tun. Auch viele Widder können das, allerdings ist es natürlich nicht leicht sein Verhalten umzustellen.

Doch auch das nächste Sternzeichen soll so seine Schwäche haben. Das kann viele Menschen an Stieren nämlich schnell auf die Palme bringen ...

Menschen vom Sternzeichen Stier haben ihren eigenen Willen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#2 Stier

Hast du dir einmal etwas in den Kopf gesetzt, wird dich davon auch niemand mehr abbringen! Freunde können sich an dir die Zähne ausbeißen, denn in solchen Situationen gehst du keine Kompromisse ein! Das soll vielen Stieren eigen sein und kann natürlich bei Mitmenschen schnell zu Frustration führen. Insbesondere dann, wenn sie ein starkes Gefühl haben, dass ihr Ratschlag dir wirklich helfen könnte. In diesen Situationen wollen viele Stiere jedoch ihren Willen durchbringen.

Doch auch Zwillinge haben eine Eigenheit, die bei Mitmenschen negative Reaktionen führen können. Hattest du auch damit gerechnet, dass Zwillinge sich oftmals so verhalten sollen?

Viele Menschen, die vom Sternzeichen Zwillinge sind, stehen gerne im Mittelpunkt
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Zwillinge

Kaum ein anderes Sternzeichen genießt es so sehr, im Mittelpunkt zu stehen. Hinzu kommst, dass der Zwilling schnell gelangweilt von anderen Menschen ist. Häufig überfordert das andere, denn vor allem auf längere Sicht, fällt vielen Mitmenschen diese Eigenheit natürlich auf, auch wenn man sie im ersten Moment vielleicht nicht so bemerken mag und das daher für die meisten daher zunächst gar kein Problem ist.

Doch auch das nächste Sternzeichen hat eine Eigenheit, die vielen Mitmenschen sauer aufstoßen kann. Kannst du dir vorstellen, was viele Freunde und Familienmitglieder oftmals an Krebsen stören könnte oder hast du gar keine Idee?

Diese Eigenheit haben viele Krebse
Quelle: IMAGO / imagebroker

#4 Krebs

Der Krebs ist ein absolutes Sensibelchen. Freunde und Familie müssen sich genau überlegen, was sie sagen, denn der Krebs legt jedes Wort auf die goldene Waage. Diese Eigenschaft kommt bei anderen gar nicht gut an, denn sie müssen ihre Meinung stets zurückhalten oder sehr damit aufpassen, was sie genau sagen, denn ansonsten können Krebse ganz schnell eingeschnappt reagieren und tragen einem das dann auch gerne mal etwas länger nach. Das macht den Umgang mit ihnen für die Mitmenschen natürlich nicht immer gerade sehr einfach.

Beim nächsten Sternzeichen kann man sich fast schon denken, was bei ihm schnell als etwas anstrengender wahrgenommen wird von den Mitmenschen ...

Die Schwäche wird vielen Menschen mit Sternzeichen Löwe nachgesagt
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#5Löwe

Wer hätte es sich bei diesem Sternzeichen nicht gedacht? Doch der Löwe soll oftmals ziemlich stolz sein. Er ist erhaben und scheint unerreichbar. Einen Streit sollte man mit einem Löwen auf keinen Fall riskieren, denn kaum ein anderes Sternzeichen ist weniger nachgiebig. Daher sollen hier zwei Menschen desselben Sternzeichens häufiger mal aneinander geraten können. Das ist für viele Mitmenschen natürlich nicht immer gerade einfach und kann anderen Menschen dann schon mal schneller auf den Senkel gehen.

Ein ganz anderes Problem wird hingegen Menschen nachgesagt, die vom Sternzeichen Waage sind. Worum es sich dabei handelt, erfährst du auf der nächsten Seite ...

Jungfrauen mögen Spontanität nicht besonders gerne
Quelle: IMAGO / Mika Volkmann

#6 Jungfrau

Die Jungfrau schätzt Stabilität und feste Strukturen. Spontanität kann sie in den Wahnsinn treiben! Davon sind andere ziemlich genervt, denn spontan funktioniert bei ihr nur sehr, sehr wenig. Darauf können sich die Mitmenschen zwar recht gut einstellen, allerdings geht es ihnen natürlich trotzdem manchmal auf die Nerven, denn etwas Spontanität mögen viele Menschen schon ziemlich gerne und wenn diese so gar nicht zugelassen wird, kann es vor allem in engeren zwischenmenschlichen Beziehungen schneller mal zwischen Personen krachen.

Aber wie wir gleich feststellen werden, wird auch dem nächsten Sternzeichen eine ganz bestimmte Schwäche nachgesagt, die bei anderen zu Unmut führen kann ...

Die Schwäche haben Menschen vom Sternzeichen Waage
Quelle: IMAGO / Mika Volkmann

#7 Waage

Die Waage kann sich nie entscheiden! Die Abendplanung, der Urlaub und viele anderen Dinge können somit zu einer ziemlichen Herausforderung werden! Doch auch wenn es um die alltäglichen Dinge wie Einkäufe oder Geschenke geht – die Waage ist sich seiner Sache nie sicher! Diese mangelnde Entscheidungsfreudigkeit kann andere Menschen immer wieder nerven. Vor allem dann, wenn sie selbst entschlussfreudiger sind. Andererseits kann das auch Vorteile mit sich bringen, da das in einigen Fragen Menschen, die vom Sternzeichen Waage sind, die Entscheidung abnehmen kann.

Doch eine ganz andere Schwäche haben Skorpione. Und die kann für Mitmenschen schon ziemlich schwierig sein ...

Menschen mit Sternzeichen Skorpion sollen sehr eifersüchtig sein
Quelle: IMAGO / Westend61

#8 Skorpion

Wenn du mit einem Skorpion befreundet bist solltest du lieber keine Geheimnisse haben! Denn dieses Sternzeichen ist ganz besonders eifersüchtig. Ein Streit mit einem Skorpion ist sehr anstrengend. Einerseits ist es zwar sehr schön, dass Skorpione eine besonders tiefe emotionale Bindung aufbauen und ihnen das besonders wichtig ist, andererseits wird ihnen auch nachgesagt, sie hätten ein besonders ausgeprägtes Besitzdenken, was auch in zwischenmenschlichen Beziehungen oftmals nicht halt macht und dort besonders schnell zu zahlreichen Problemen führen kann.

Ein ganz anderes Problem hat hingegen der Schütze. Hast du schon eine Ahnung, was bei Schützen anderen Mitmenschen schnell sauer aufstößt?

Der Schütze gilt als offener Mensch
Quelle: IMAGO / Westend61

#9 Schütze

Der Schütze zieht andere Menschen durch seine offene Art in seinen Bann! Dieses Sternzeichen gilt oft als ein Flirt-Experte und hat einen großen Freundeskreis. Das hat zwar sehr viele Vorteile und kann den Mitmenschen und Freunden natürlich auch viel Freude bereiten, es sorgt allerdings auch häufig für Konflikte. Darauf müssen sich Mitmenschen bei Menschen, die vom Sternzeichen Schütze sind, offenbar einstellen. 

In eine ganz andere Richtung geht allerdings die negative Eigenschaft, die Menschen vom Sternzeichen Steinbock nachgesagt wird. Wenn du noch nicht ahnst, worum es sich dabei handeln könnte, dann erfährst du es direkt auf der nächsten Seite ...

Steinböcke haben wohl sehr oft diese negative Eigenschaft
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#10 Steinbock

Der Steinbock sieht in jeder Situation stets das Schlechte. Grundsätzlich geht er immer nur vom Schlimmsten aus! Diese schlechte Stimmung kommt überhaupt nicht gut an! Denn viele Menschen sehen auch in schwierigeren Lebenslagen gerne das Positive, da es Hoffnung vermittelt. Manchmal können Mahnungen oder Warnungen bei einigen schon zu Verstimmungen führen, aber eine konsequente Miesepetrigkeit wie sie bei Steinböcken häufiger vorkommen soll, bietet reichlich Konfliktpotenzial im Kontakt mit seinen Mitmenschen.

Ein sehr ähnliches Problem wie ein anderes Sternzeichen sollen viele haben, die vom Sternzeichen Wassermann sind. Kannst du dir vorstellen, welchem Sternzeichen sie somit besonders ähnlich seien sollen?

Diese Schwäche haben Menschen, die vom Sternzeichen Wassermann sind
Quelle: IMAGO / Westend61

#11 Wassermann

Auch Wassermännern fällt es schwer, Entscheidungen zu treffen. Dieses Sternzeichen hat zwar große Ziele und redet gerne darüber. Doch leider scheitert es meist an der Umsetzung. Nimm dir nicht immer all zu viel vor und arbeite deine Ziele Schritt für Schritt ab! So erreicht man am Ende oftmals sehr viel mehr als sich viel zu hohe Ziele zu stecken, da man langfristig oftmals resigniert, da diese auch bei großen Anstrengungen weiter sehr weit entfernt wirken. Auch sich immer wieder kleine Meilensteine zu setzen, kann einen bei größeren Zielen weiter dran halten, um nicht vorschnell aufzugeben.

Auch das nächste Sternzeichen hat eine ganz ähnliche Schwäche wie ein anderes ...

Fische sind sehr anhänglich, aber auch sehr sensibel
Quelle: IMAGO / Cavan Images

#12 Fische

Der Fisch ist beinahe so sensibel wie der Krebs. Doch wenn du das Herz von einem Fisch einmal erobert hast, kannst du dir ganz sicher sein! Jedoch hat der Fisch nur selten eine eigene Meinung und passt sich oftmals anderen an. Darauf müssen sich die Mitmenschen wohl lieber früher als spät einstellen.

Allerdings sollte man bei all diesen Eigenschaften nicht vergessen, dass jeder seine negativen Seiten an sich hat und, auch wenn bei dem einen oder anderen eine negative Eigenschaft denen gleichkommt, die man ihrem Sternzeichen nachsagt, so muss das nicht für jeden gelten. Und am Ende gilt sowieso: Nobody's perfect!

Pinterest Pin