Diese Dinge machen verliebte Paare täglich

Stimmt's?

Glückliche Paare vergessen nicht, bestimmte Dinge im Alltag zu machen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Mittlerweile ist bei den meisten von uns angekommen, dass es im Leben häufig um die kleinen Dinge geht. Dennoch sind immer noch viele davon überzeugt, dass unser größtes Glück von den großen Ereignissen im Leben bestimmt wird – sei es die Heirat, unser Traumjob oder ein anderes hohes Ziel, das wir endlich erreicht haben. Diese Momente bringen zwar einen Anstieg unserer Zufriedenheit, doch für langanhaltendes Glück sind im Grunde die gewöhnlichen, alltäglichen Dinge zuständig,

Im Alltagsstress wundert es nicht, dass wir die kleinen Gesten aus den Augen verlieren.

Auch wenn wir es nur selten bemerken, sind es am Ende die kleinen Dinge, die das große Ganze ausmachen. Diese sind es letztendlich auch, die für eine glückliche Beziehung sorgen.

Wir verraten dir, welche Dinge verliebte Paare täglich machen!

Kurze Nachrichten signalisieren dem Partner, dass man an sie denkt.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Melde dich

Nimm dir Zeit für deinen Partner. Sei es nur ein kurzer Anruf mit der Nachfrage wie sein Tag läuft oder auch nur eine kurze Nachricht. Es fühlt sich immer gut an, in Kontakt zu bleiben. Vor allem im Alltag kann solch eine kleine Aufmerksamkeit für ein Lächeln auf den Lippen sorgen!  

Biete deiner Partnerin Unterstützung an, wenn sie sie benötigt.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Wie kann ich dir helfen?

In einer Beziehung ist es das A und O, füreinander da zu sein. Hat dein Partner ein unlösbares Problem oder steht vor einer herausfordernden Aufgabe, fällt ihm das Ganze mit Sicherheit schon leichter, wenn er weiß, dass du hinter ihm stehst und er deine Unterstützung hat. Zusammen fällt vieles deutlich leichter als allein.  

Glückliche Paare verbringen ausgiebig und bewusst Zeit miteinander.
Quelle: IMAGO / Westend61

Zusammen sein

Wenn ihr euch wirklich liebt, genießt ihr es, zusammen Zeit zu verbringen und wollt möglichst viel zusammen erleben. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine Weltreise handelt oder einen gemütlichen Grillabend mit Freunden. Es wird nicht lange überlegt und abgewägt – ihr macht es einfach. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß!  

Als Paar hilft es, bewusst Zeit ohne Handy, Laptop & Co. zu verbringen und komplett bei sich zu sein.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Handyfreie Zone

Unser Handy nimmt im heutigen Zeitalter eine sehr wichtige Rolle ein – für die Beziehung ist das jedoch pures Gift. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, das Handy auch mal weglegen zu können und die Zeit bewusst mit seinem Partner zu verbringen. Nicht selten kommt es nämlich vor, dass wir abends auf dem Sofa liegen und völlig vertieft auf Instagram, Pinterest & Co. stöbern. Stattdessen sollten wir die Aufmerksamkeit unserem Liebsten widmen und ihn nach seinem Tag fragen.