5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:

Mädels, reißt die Lauscher auf.

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

Mädels, spitzt die Ohren: Einen jüngeren Mann daten? Wenn man von den Klischees der Dating-Welt ausgeht, dann erscheint dies nicht 'normal' zu sein. Die Regeln besagen, dass der Mann immer etwas älter sein sollte - und größer (vergessen wir das wichtigste Klischee mal nicht...). 

Dennoch fallend uns ein paar gute Gründe ein, wieso dein Liebster ruhig einige Jahre jünger sein kann. Ihr seid noch nicht überzeugt? Dann lasst euch auf den nächsten Seiten überzeugen:

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

1. Das Leben neu entdecken

Ein jüngerer Mann kann deinen Alltag ganz schön auf den Kopf stellen und dein geregeltes Leben im positiven Sinne beeinflussen. Anstatt an einem Freitag Abend auf dem Sofa zu lümmeln, zieht er dich mit seiner Unternehmungslust direkt in die nächste Bar. Langeweile? Kommt mit ihm nicht auf, denn nächtliche Trink- und Pizzaabende halten glücklich - aber auch jung.

Wichtig: Er sollte dennoch akzeptieren, dass das Leben nicht nur aus Unternehmungen, sondern auch aus Pflichten besteht. Eine gute Balance ist eben alles.

Auch...

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

2. Du erlebst mit ihm die unkomplizierte Seite des Lebens.

Jüngere Männer besitzen eine gewisse Leichtigkeit, die auf einen abfärben kann - sofern du es zulässt. Es ist doch schön, einfach mal in den Tag hineinzuleben und sich nicht um alles Sorgen zu machen. Durchatmen und entspannen ist die Devise.

Wenn dich das nicht überzeugt, dann definitiv Nummer 3: 

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

3. Bewunderung

Himmelt er dich an? Insbesondere ein jüngerer Partner schaut gerne zu einen auf - denn er bewundert deine Lebenserfahrung und diese Wertschätzung kann eine besondere Erfahrung in einer Beziehung sein. Stolz kannst du darauf auch sein.

Lehne dich zurück und genieße die Bewunderung, die er dir entgegenbringt. 

Weiter geht es mit:

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

4. Er bekommt nicht genug von dir.

Er bewundert dich nicht nur, sondern bekommt von deinem Körper auch nicht genug. Ein "Sorry, aber ich bin total müde von der Arbeit" gibt es nicht: Denn er hat noch die notwendige Energie und ist unermüdlich. Natürlich kann sein ganzer 'Hunger' ab und an ermüdend sein, aber gleichzeitig ist es auch sehr verlockend. Gib dich ihm hin!

5 Gründe, warum man einen jüngeren Mann daten sollte:
Quelle: Pexels

5. Liebe kennt keine Altersgrenzen

Hinter diesem Sprichwort steckt sehr viel Wahrheit, denn ein Altersunterschied hat auf die Liebe keinen Einfluss. Letztendlich ist es nur ein von der Gesellschaft errichtetes Klischee, das immer wieder diese 'notwendige' Altersgrenze hervorhebt. Wenn du dich in einen jüngeren Mann verliebst, dann verliebst du dich eben - das Alter wird deine Liebe nicht schmälern.