10 Anzeichen, dass dein Freund unter Bindungsangst leidet

Der Satz "Können wir das entspannt angehen?" wäre dann wohl Nummer 11!

10 Anzeichen, dass dein Freund unter Bindungsangst leidet

Was wäre die Liebe einfach, gäbe es nicht immer kleine Dinge, die alles verkomplizieren müssen. Kleines Beispiel gefällig? Unsere neuer Angebeteter ist ein echter Glückstreffer, der einfach in allen Belangen mit uns harmoniert. Wolke 7, hallo? Doch dann das: Irgendwie scheint er sich aus jedem Schritt, der auch nur etwas mehr 'Verpflichtung' oder gar 'ernste Beziehung' schreit, herauswinden zu wollen. Und wir? Sehen plötzlich Gewitterwolken statt rosarotem Zuckerwatte-Glück.

Kommt dir bekannt vor? Dann achte auf die folgenden 10 Anzeichen – sie sprechen nicht für kurzzeitige kalte Füße oder Unsicherheit, sondern für einen Typen, der von chronischer Bindungsangst zerfressen ist ...