Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist

Auf diese Anzeichen solltest du achten!

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als frisch verliebt zu sein. Doch auch Verliebte können einmal einen schlechten Tag haben – das ist nichts ungewöhnliches. Wir streiten uns und anschließend vertragen wir uns. Meinungsverschiedenheiten gehören zu jeder Beziehung dazu. Wichtig ist dabei nur, den Respekt zu bewahren.

Dann gibt es jedoch Beziehungen, bei denen wir von Anfang an ein merkwürdiges Bauchgefühl haben. Doch wann ist das merkwürdige Gefühl berechtigt?

An diesen Anzeichen erkennst du, dass er nicht der Richtige ist:

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Es fühlt sich nicht richtig an

Du hast ein merkwürdiges Bauchgefühl. Doch dieses Gefühl lässt sich nur schwer konkretisieren. Doch im Großen und Ganzen kannst du sagen, dass sich etwas nicht richtig anfühlt. Auffällig ist, dass du auch dann Zweifel hast, wenn du glücklich bist. In dieser Situation hast du im Grunde zwei Möglichkeiten: Es ignorieren oder dich fragen, woran es liegen könnte.

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Du fühlst dich nicht frei

Während du deinen Tag vorher frei planen und Entscheidungen allein treffen konntest, hast du plötzlich das Gefühl, du musst dich für jeden Schritt rechtfertigen? Wenn du hingegen einen Abend allein verbringst, hast du das Gefühl, du würdest aufblühen? In einer Beziehung solltest du niemals das Gefühl haben, du müsstest Rechenschaft ablegen. Vielmehr solltet ihr euch auf Augenhöhe begegnen.  

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Du bist nicht mehr du selbst

Immer wenn du Zeit mit deinem Partner verbringst, achtest du penibel darauf, bloß nichts falsches zu sagen. Zum Beispiel gibst du vor, dich für Dinge zu interessieren, die dir eigentlich überhaupt nicht zusagen oder eben Dinge zu sagen, von denen du weißt, dass sie bei deinem Partner gut ankommen. Doch niemand sollte sich jemals verstellen müssen. Vor allem nicht, um jemandem zu gefallen! Dein Partner sollte schließlich der Mensch sein, der dich mit all deinen Ecken und Kanten liebt.  

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Keine gemeinsame Zukunft

Bei Gesprächen, die in die Zukunft führen, ist dein Partner sehr zurückhaltend und versucht stets, das Thema eher zu umgehen. Du hingegen hast ein klares Bild davon, wie dein Leben in fünf oder zehn Jahren aussehen soll. Doch das Bild verschwimmt, wenn du versuchst dir vorzustellen, wer an deiner Seite steht. Dabei bist du dir noch nicht einmal sicher, ob du eine gemeinsame Zukunft möchtest.  

Daran erkennst du, dass dein Partner nicht der Richtige ist
Quelle: Getty Images

Er steht nicht hinter dir

Du stehst gerade vor einer neuen beruflichen Herausforderung? In diesem Falle kannst du die Unterstützung deines Partners jederzeit gebrauchen. Doch vielmehr hast du das Gefühl, dass er gar nicht registriert, was bei dir gerade los ist. Du wünschst dir, dass er klar an deiner Seite steht und dir Mut zuspricht. Das sollte eigentlich auch der Normalfall sein.

Wenn dem nicht so ist, solltest du hinterfragen, ob er wirklich der Richtige ist.