So machst du dir die leckeren Starbucks-Kaffees ganz einfach selbst!

Selbst gemacht anstatt teuer!

1. Caramel Frappuccino

Du brauchst:

eine Tasse KaffeeZuckereine Tasse Mandelmilcheine Tasse EiswürfelKaramellsoßeSchlagsahne

Zubereitung:

Zunächst gibst Du den Kaffee, die Mandelmilch und das Eis in einen Behälter. Dann gibst Du vier Esslöffel Karamellsoße und drei Esslöffel Zucker hinzu. Anschließend pürierst Du das Ganze mit einem Stabmixer und gibst die Kaffee-Kreation in einen Becher. Wenn Du möchtest, kannst Du noch Sahne und ein paar Spritzer Karamellsoße obendrauf machen. Schon ist Dein Caramel Frappucchino fertig!

2. Java Chip Chocolate Cream

Du brauchst:

einen Shot Kaffee oder EspressoMilch (3,5 Prozent)SchokoladensoßeSchokoflockenEiswürfelSchlagsahne

Zubereitung:

Fülle zuerst Deinen gesamten Mixer mit den Eiswürfeln. Dann gibst Du 250 ml Milch und fünf Esslöffel Schokoladensoße hinzu. Anschließend füllst Du den Mixer noch mit dem Kaffee auf und fügst drei Esslöffel der Schokoflocken hinzu. Dann mixt Du die Zutaten und gibst die Masse in einen Becher. Auch hier kannst Du optional noch Sahne mit ein wenig Schokosoße als Topping hinzufügen.

3. Pumkin Spice Latte

Du brauchst:

einen Teelöffel gemahlene Nelkeneinen Teelöffel gemahlener Ingwereine Messerspitze gemahlene Muskatnusseinen Teelöffel Zimteinen Shot Espresso oder KaffeeMilchSchlagsahne

Zubereitung:

Zunächst gibst Du die gemahlenen Zutaten und den Zimt in eine Schüssel. Dann fügst Du drei bis vier Teelöffel Wasser hinzu und rührst die Mischung, bis diese eine cremige Konsistenz hat. Währenddessen erhitzt Du einen Becher Milch in einem Topf und fügst drei Teelöffel Deiner Mischung hinzu. Das Ganze kochst Du unter Rühren mit einem Schneebesen auf und fügst Deinen Shot Espresso oder Kaffee hinzu. Nach dem nochmaligen Umrühren kannst Du die heiße Mischung dann in Deinen Kaffeebecher kippen und wieder Schlagsahne obendrauf geben.

So machst du dir die leckeren Starbucks-Kaffees ganz einfach selbst!

4. White Chocolate Mocha

Du brauchst:

45 ml weißen Schokoladensirupeinen Shot Espresso250 ml MilchSchlagsahne

Zubereitung:

Zuerst erhitzt Du die Milch in einem Kochtopf. Dann gibst Du den Schokoladensirup in einen Becher und gibst den Kaffee oder Espresso sowie die heiße Milch hinzu. Ein Umrühren ist nur notwendig, wenn Du merkst, dass sich die Zutaten nicht von alleine vermischen. Zu guter Letzt garnierst Du Deinen White Chocolate Mocha noch mit etwas Sahne. Schon ist er fertig!

5. Cinnamon Swirl Frappuccino

Du brauchst:

einen Teelöffel Instant-EspressoEiswürfel100 ml Milch30 ml weißen Schokosirup35 ml Cinnamon Dolce Sirup (dafür kochst Du 250 ml Wasser mit 100 g Zucker sowie einem Teelöffel Zimt auf. Nach fünf Minuten köcheln kippst Du die Mischung in eine Flasche und lässt sie abkühlen.)SahneZimt

Zubereitung:

Den Espresso löst Du zuerst mit heißem Wasser auf. Dann gibst Du die Milch, den Sirup und die Eiswürfel in Deinen Mixer. Als letztes folgt dann der Espresso. Dann mixt Du das Ganze eine Minute lang und füllst den Frappuccino in einen Becher. Wie bei allen Getränken kannst Du optional anschließend noch Deine Schlag- oder Sprühsahne hinzufügen. Den Zimt streust Du schließlich darüber.