Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!

Zack, da sinkt das Ego nochmal 10 Stufen nach unten.

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

Es gibt einige Gründe, wieso Seriendarsteller ersetzt werden: Manchmal stimmt der Schauspieler einfach nicht mit dem Drehbuch überein, legt sich mit den Regisseuren an, geht von selbst oder wird gefeuert - die Gründe sind grenzenlos; einige dramatisch, andere leider nicht ganz so dramatisch.

Wir haben euch 5 Schauspieler herausgesucht, die entweder eigenständig das Handtuch geworfen haben oder dazu aufgefordert wurden - macht euch auf einen Hang Dramatik gefasst:

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

Riverdales "Reggie Mantle" wurde in der ersten Staffel von Ross Butler und schon ab der zweiten Staffel von Charles Melton gespielt - ist euch das aufgefallen? 

Die Drehtermine für Riverdale kollidierten mit denen von Tote Mädchen lügen nicht, leider. Sein Schauspielkollege Charles Melton ließ sich nicht von der Performance seines Vorgängers beirren und integrierte sich in die Rolle - ohne ihm nachzueifern, was ihm auch sehr gut gelungen ist.

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

Der schnuckelige Ed Skrein spielte in Game of Thrones "Daario Naharis", aber nur in der dritten Staffel. Für die vierte bis sechste Staffel wurde er von seinem Schauspielkollegen Michiel Huisman ersetzt. 

Ed Skrein schied nach der dritten Staffel aus der Serie aus, weil er sich voll und ganz seiner Film-Karriere widmen wollte - was ihm auch gelang, denn er bekam die Hauptrolle in Transporter 4.

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

Die kanadische Schönheit Rachelle Lefevre spielte in den ersten zwei Twilight-Filmen "Victoria", dann wurde sie völlig unerwartet von Bryce Dallas Howard ersetzt. Über die Neuigkeiten war sie ganz verblüfft und äußerte:

"Ich bin sehr überrascht, dass Summit Entertainment sich dazu entschied, die Rolle der Victoria für Eclipse neu zu besetzen. Ich hatte mich auf die Twilight-Saga vorbereitet und war mit vollem Einsatz dabei. Ich habe einige andere Filmprojekte abgelehnt und, gemäß den Klauseln in meinem Vertrag, nur Rollen angenommen, die wenige Drehtage hatten."

Als offiziellen Grund gab Summit Entertainment Terminkonflikte an, aber auch Geld könnte eine Rolle gespielt haben...

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

In den ersten beiden Harry Potter-Filmen brillierte der irisch-britische Schauspieler Richard Harris als Schuldirektor "Albus Dumbledore", bevor dann Michael Gambon seine Rolle übernahm. Die Neubesetzung war notwendig, da der Schauspieler am 25. Oktober 2002 seiner schweren Krankheit erlag. 

Und weiter geht es mit unserer Lieblings-Krawall-Bürste Hollywoods:

Nicht gut genug für die Linse: Diese Seriendarsteller wurden ersetzt!
Quelle: Getty Images

"Ein tatenloser Haufen Scheiße" - so äußerte sich Charlie Sheen über den Serienerfinder von Two and a Half Men Chuck Lorre, der ihn nach acht Staffeln gnadenlos feuerte und durch Ashton Kutcher ersetzte. Bei weiteren Ausführungen bezeichnete er Lorre als "lächerlichen Betrüger", der ihn seiner Meinung nach unbegründet aus der Serie entlassen hatte - seine Drogen-, Alkohol- und Fraueneskapaden ließ er außen vor.