Diese Lebensmittel solltest du essen, wenn du reine Haut willst

Das solltest du unbedingt probieren!

Man sieht ein Pumpernickel Brot, das ein Lebensmittel ist, was zur reinen Haut verhilft.

Viele von uns haben mit unreiner Haut zu kämpfen. Gute Cremes sind keine schlechte Idee, doch das reicht nicht aus, um wieder eine reine Haut zu bekommen oder eine solche beizubehalten. Dafür müssen wir nämlich auch auf unsere Ernährung achten! Welche Lebensmittel euch zu einer reinen Haut verhelfen, verraten wir euch auf den nächsten Seiten!

#1 Pumpernickel

Dieses dunkle Brot wird aus Sauerteig hergestellt und ist ein richtig gutes Lebensmittel für reine Haut! Wegen des hohen Vollkornanteils steigt euer Blutzuckerspiegel langsamer und bleibt auch länger konstant, was wichtig ist, damit euer Körper nicht zu viel Talg produziert, denn das kann Auslöser für Akne und Hautentzündungen sein! In Pumpernickel ist außerdem auch viel Vitamin B enthalten sowie Kalium, Magnesium, Eisen und Selen, was sehr gut für die Haut ist.