Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!

Sei doch nicht immer die ewige Affäre.

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: Pexels

Hast du das Gefühl, dass es immer auf das gleiche Schema hinausläuft? Du hast mal wieder einen netten Typen kennengelernt und für ein paar Monate verlässt euch die Sonne auch nicht - bis dann das unvermeidliche Gespräch kommt. Das Gespräch, das du auch eigentlich schon seit dem ersten Tag befürchtest. Was sind wir? Worauf läuft es hinaus? Quälende Fragen, deren Antworten eigentlich so einfach sein sollten. Aber bevor ihr eine ernsthafte Beziehung zueinander aufbauen könnt, macht der die Biege und lässt dich im Regen stehen - vorbei mit Sonnenschein und Lachen. Aber woran liegt es?

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Du spielst ihm etwas vor.


Der Junge ist nicht dumm - auch wenn du das gerne denkst. Es bringt dir nichts, wenn du nicht du selbst bist. Wenn du ihm eine Rolle vorspielst, mit der du dich eigentlich nicht identifizieren kannst, so wird das dein Angebeteter ganz schnell mitbekommen und die Fliege machen. Obwohl das männliche Geschlecht auch nicht immer mit Ehrlichkeit glänzt, so schätzen die meisten doch Natürlichkeit und einen ehrlichen Charakter - mit deiner Schauspielerei kommst du nicht weiter. 

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: IMAGO / Westend61

2. Warnsignale? Kennst du nicht.


Bei Männern kannst du dir eines merken: Wenn sie sagen, dass sie nichts ernsthaftes suchen, dann suchen sie auch nichts ernsthaftes. Ende. Da wird sich auch nichts entwickeln oder aufbauen. Hat er genau das geäußert und meldet sich auch tagelang nicht bei dir? Autsch, dann leuchtet die Ampel schon in einem strahlenden Rot. Entweder du beendest es oder du lässt dich darauf ein und spielst das Spiel weiter - das könnte allerdings deine Gefühle zutiefst verletzen.

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Du lässt dich auf Spielchen ein.


Denkst du des öfteren: "Oh, ich mache mich mal interessant und melde mich auch ein paar Stunden nicht?" Ganz ehrlich, was soll das. Dadurch verzögert sich euer Kennenlernen und insbesondere am Anfang der Beziehung möchte man doch 24/7 zusammen sein - oder sehen wir das falsch? 

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: IMAGO / Westend61

4. Druck, Druck und erneuter Druck.


Männer sind eher von der einfachen Sorte und mögen es unkompliziert - Frauen hingegen verkomplizieren Dinge ganz gerne. Wenn du zu denjenigen gehörst, die nach dem zweiten Date schon die Hochzeitsglocken hören, dann fahre einen Gang zurück - denn Zukunftspläne verschrecken ihn nur. Lass' es doch langsam angehen und schau dir an, wie sich eure 'Beziehung' entwickelt. Außerdem kann es sein, dass er letztendlich doch nicht der richtige Mann für dich ist.

Er will keine Beziehung mit dir - und daran liegt es!
Quelle: IMAGO / Cavan Images

5. Du machst es ihm zu leicht, viel zu leicht.


Männer sind Jäger, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ihre Natur lässt nichts anderes zu. Ein wenig Initiative sollte auch von ihm ausgehen, andernfalls kann er dich doch gar nicht vermissen und ihm fehlt eine Herausforderung. Siehe zu, dass er dich zuerst erobert und es nicht umgekehrt abläuft, indem du ihn non-stop mit Fragen bombardierst.