Die 5 häufigsten Gründe, warum Frauen Schluss machen

Hättest du mit Nummer 4 gerechnet?

Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass Frauen häufiger diejenigen sind, die eine Beziehung beenden.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Frauen machen öfter und schneller Schluss als Männer - ist dir das schon einmal aufgefallen?

Doch was sind die häufigsten Gründe, die eine Frau dazu bringen, eine Beziehung zu beenden? Viele Männer erfahren es erst im Moment der Trennung. Damit 1. euch Männern schon früher ein Licht aufgeht und 2. euch Frauen bewusst wird, dass ihr nicht die Einzigen seid, denen so etwas immer wieder vorkommt, haben wir euch auf den folgenden Seiten die häufigsten 5 Gründe, aus denen Frauen  sich trennen, aufgelistet.

Auf der nächsten Seite geht es los!

Die 5 häufigsten Gründe, warum Frauen Schluss machen
Quelle: Getty Images

5. Er schenkt ihr zu wenig Aufmerksamkeit

Bedeutet: Wenn beide zusammen mit anderen Freunden unterwegs sind und sie auf einmal Luft für ihn ist. Oder wenn sie ihm von ihrem anstrengenden Tag oder nervigen Kollegen erzählt und er nicht mal so tut, als würde er zuhören. Dann heißt es ganz schnell: Next - denn in einer Beziehung sollte der Partner immer das Gefühl bekommen, die Nummer 1 zu sein (bzw. nicht Nummer 100)! 

Wenn Männer zu viel Zeit mit Computerspielen verbringen, kann das ihre Partnerin bis zur Trennung bringen.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

4. Er zockt zu viel

"Sorry, Schatz, ich kann nicht mit dir ins Kino, heute ist WoW-Abend!" - kommt dir dieser Satz bekannt vor? Tja, wenn Fifa & Co. der Freundin vorgezogen werden, ist sie ganz schnell weg ... und sucht sich jemanden, der sie interessanter findet als den PC-Bildschirm.

Wer unrealistische Erwartungen an den Partner stellt, vergrault ihn früher oder später.
Quelle: IMAGO / agefotostock

3. Er hat zu hohe Ansprüche

Ob nun in Bezug auf Figur, Charakter, Hobbys, Freunde, Arbeit - irgendwann wird es zu bunt. Wenn sie nicht akzeptiert wird, wie sie ist, packt sie irgendwann ihre Sachen! Eine Beziehung bedeutet nicht, den Partner zu erziehen. Wenn er nicht so ist, wie man ihn gern hätte, sollte man eben weitersuchen ... oder überlegen, ob man denn selbst perfekt ist? 

Streit gehört zu jeder Beziehung dazu, doch zu viel kann die Partnerschaft gefährden.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

2. Sie streiten sich zu oft

Sie wünscht sich in einer Beziehung Harmonie ( ... wer nicht?), und klar kommt es ab und zu mal zu kleinen Auseinandersetzungen. Wenn aber irgendwann nur noch die Fetzen fliegen, herrscht Dauerstress. Da ist es irgendwann besser, einfach die eigenen Nerven zu schonen und zu gehen. Sie wird es garantiert tun, denn keine Frau hat Lust auf sowas.

Die 5 häufigsten Gründe, warum Frauen Schluss machen
Quelle: Getty Images

1. Er ist ihr fremdgegangen

Der Klassiker. Da hilft es auch nicht, wenn er mit Rosen und Betteln versucht, sie zurückzugewinnen. Ein absolutes No-Go! Ist das Vertrauen einmal gebrochen, lässt es sich nicht mehr reparieren. Wer also seine Freundin hintergeht, sollte sich sicher sein: Wenn sie das rausfindet, ist sie weg.