Das brauchst du in deiner Wohnung bevor du 30 bist

Stimmt's?

Das brauchst du in deiner Wohnung bevor du 30 bist
Quelle: Getty Images

Bedingt durch das Studium oder unsere Ausbildung sind wir in unseren Zwanzigern oftmals dazu gezwungen, die Stadt und damit auch die Wohnung zu wechseln. Während wir es zunächst als neue Herausforderung annehmen, kommt irgendwann die Zeit, in der wir zur Ruhe kommen wollen.

Doch alles hat mal ein Ende: Das Leben in der WG oder auch die Zeit der Untermiete. Und wenn wir uns einmal sesshaft machen, wollen wir uns dementsprechend einrichten.

Diese Dinge braucht jede Frau in ihrem zu Hause, bevor sie 30 wird:

Vase mit Blumen
Quelle: IMAGO / agefotostock

Eine Vase

Frische Blumen können jedes zu Hause in eine Wohlfühl-Oase verwandeln! Sie werten jeden Raum sofort auf und sorgen für Frühlingsgefühle. Zudem könnte es ja auch passieren, dass du einen Blumenstrauß geschenkt bekommst! In diesem Falle wäre es besonders schade, wenn die Tasse dran glauben muss!

Nähset

Während du früher deine Mama um Rat gefragt hast, wenn ein Knopf abgegangen ist, solltest du dieses Problem nun selbst in die Hand nehmen! Nadel und Faden sollten in keinem Haushalt fehlen!

Geschirrspülmaschine
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Passende Handtücher

In jungen Jahren legen wir auf Handtücher keinen besonders großen Wert. Da ist es vollkommen okay, dass ein Handtuch aus dem letzten Strandurlaub stammt und das andere wiederum ein Werbegeschenk war. Dabei ist es doch viel ordentlicher, wenn alle Dusch- sowie Handtücher zusammenpassen, oder?

Geschirrspülmaschine

Im Leben gibt es wichtigeres zu tun, als sich um den Abwasch zu kümmern! Deine Zeit ist knapp. Eine Geschirrspülmaschine ist wohl die beste Investition!  

Das brauchst du in deiner Wohnung bevor du 30 bist
Quelle: Getty Images

Eine bequeme Matratze

In den Zwanzigern achtet man nicht besonders auf die Qualität einer Matratze. Viel wichtiger ist der Preis. Da darf es auch schon einmal die erstbeste Variante aus dem Ikea sein. Das mag zwar praktisch sein, doch nichts ist so wichtig wie guter Schlaf! Dein Rücken kann sich eben nur auf einer guten Matratze richtig erholen.

Ein passendes Geschirrset

Deine Gäste werden es wahrscheinlich sehr zu schätzen wissen, wenn alle das gleiche Geschirr vor sich stehen haben. Sortiere großzügig aus und schaffe Platz für Ordnung und klare Linien!

Kleiderbügel
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Werkzeug-Basics

Nur weil du eine Frau bist, bedeutet das noch lange nicht, dass du keinen Hammer, Schraubenzieher oder eine Zange im Haus haben solltest! Denn nichts ist nerviger, als wegen jeder Kleinigkeit einen Freund um Hilfe bitten zu müssen! Ein Bild können wir dadurch nämlich auch problemlos selbst aufhängen!

Kleiderbügel

Bezüglich der Ordnung im Kleiderschrank bewirkt es Wunder, wenn die Kleiderbügel zusammenpassen! Entscheide dich für eine Form sowie für ein Material. Schon ist alles viel strukturierter!  

Sofa
Quelle: IMAGO / Westend61

Ein gutes Sofa

Qualität hat seinen Preis. Denn was bringt es, sich ein günstiges Sofa zu kaufen, wenn dieses aber schon bald abgenutzt ist? Für den Lebensmittelpunkt der Wohnung sollte man nicht zu geizig sein und auf Qualität setzen. So hast du mit Sicherheit länger Freude damit!

Ein Möbelstück mit Geschichte

In keinem Heim sollte ein Möbelstück mit Geschichte fehlen! Dabei ist es ganz egal, ob es der Schrank der Oma ist, oder die erste Kommode, die man sich vom eigenen Geld gekauft hat!