So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt

Diese Anzeichen deuten darauf hin

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Getty Images

Der Expartner ist meistens ein schwieriges Thema in einer Beziehung. Schließlich hat diese Person eine intime Vergangenheit mit dem Liebsten. Solange jedoch kein Kontakt mehr mit ihr oder ihm herrscht, können wir vergangene Beziehungen vergessen und uns darauf konzentrieren, die jetzige aufzubauen. Wenn der Partner allerdings noch zu sehr an seiner vergangenen Beziehung hängt, wird es schwierig für uns.

An welchen Anzeichen ihr das erkennen könnt, auf der nächsten Seite.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Pexels

Er erzählt Geschichten aus der vorherigen Beziehung

Wenn er bei jeder Gelegenheit Anekdoten aus seiner vergangenen Beziehung erzählt, ist das ein Zeichen, dass er immer noch viel darüber nachdenkt. Egal, ob er nun über schlimme Zeiten oder lustige Vorfälle berichtet, geschieht es häufig, solltet ihr stutzig werden. Denn so ganz hat er anscheinend nicht mit seiner Ex abgeschlossen.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Pexels

Er hat noch viele Erinnerungsstücke

Zugegeben, die meisten von uns haben noch Fotos vergangener Beziehungen, manchmal auch noch Kleidungsstücke vom Ex oder andere Gegenstände, die wir stark mit dem Verflossenen verbinden. Doch diese holen wir nicht immer wieder mal raus, sobald wir in einer neuen Beziehung sind. Bestenfalls stecken sie in einem Karton irgendwo im Keller. Wenn euer Freund allerdings immer wieder das Fotoalbum seiner Ex-Beziehung durchsieht und noch die Sachen benutzt, die sie ihm mal geschenkt hat, kann es sein, dass er noch nicht wirklich mit ihr abgeschlossen hat.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Pexels

Er verwechselt den Namen

Ist eure Beziehung noch frisch, kann es durchaus sein, dass mal der Name der Ex rausrutscht. Passiert das allerdings immer wieder und auch nach Jahren noch, hat er sie wohl nie vergessen und hängt immer noch an ihr.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Pexels

Er hat immer noch Kontakt mit ihr

Es ist nie ganz leicht, wenn der Freund noch Kontakt mit seiner Ex hat und womöglich mit ihr befreundet ist. Doch so lange wir an erster Stelle stehen, sollten wir ihm diese Freundschaft lassen. Wenn er allerdings andauernd nur mit seiner Exfreundin schreibt und sich trifft, haben wir ein Problem. Denn wenn er uns für sie versetzt, hegt er ganz klar noch Gefühle für sie.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Pexels

Er hat noch Kontakt zu ihrer Familie

Wir wissen, wie anstrengend es sein kann mit der Familie des Partners auf einen grünen Zweig zu kommen, doch wenn es dann klappt, ist es wirklich eine große Erleichterung. Allerdings bricht mit der Beziehung normalerweise auch der Kontakt zu der Familie ab. Wenn nicht, ist das ein wenig verdächtig und kann bedeuten, dass er immer noch an seiner alten Beziehung festhält.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Getty Images

Er vergleicht immer wieder mit der vergangenen Beziehung

Ihr kocht zusammen und plötzlich sagt, er, dass er die Nudeln mit seiner Ex immer anders gemacht hat. Oder ihr genießt einen ruhigen Freitagabend zu Hause und er erwähnt, dass er in seiner letzten Beziehung immer freitags im Club unterwegs war. Klar, hat jeder eine Vergangenheit, doch wer andauernd darüber redet und die jetzige Beziehung mit der vergangenen vergleicht, scheint noch nicht bereit für etwas Neues zu sein. Noch schlimmer ist es, wenn unser Partner uns direkt mit seiner Ex vergleicht.

So merkst du, dass dein Freund noch an seiner Ex hängt
Quelle: Getty Images

Er verfolgt alles, was sie macht

Es ist nicht verwerflich, seine Ex noch bei Facebook zu haben, förderlich ist es allerdings auch nicht. Denn wenn der Partner ständig nachschaut, was seine Verflossene macht und womöglich auch noch Freunde und Bekannte dazu befragt, möchte er allem Anschein nach immer noch etwas von ihr.