Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür

Will er eine Beziehung mit dir?

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

Will er eine Beziehung mit dir? Meistens scheitert es schon daran, wenn du dir diese Frage überhaupt erst stellen musst. Eigentlich ist die Liebe eine leichte Angelegenheit, die dich nicht nur in Grübeleien versetzen sollte. Vergeude deine Zeit nicht mit ihm, wenn er nur etwas Lockeres sucht - du aber schon Hals über Kopf in ihn verknallt bist.

Wenn diese 10 Anzeichen zutreffen, so wird er seine Meinung nicht ändern:

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

1. Er findet Ausreden, damit eure Treffen bloß nicht wie richtige Dates aussehen.

Will er meistens Essen bestellen, anstatt mit dir in ein Restaurant zu gehen? Oder zieht er einen Netflixabend auf dem Sofa vor - auch wen du bereits mehrere Male angedeutet hast, dass du mal wieder gerne ins Kino gehen würdest? Das ist doch mehr als verdächtig.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

2. Er bleibt nicht über Nacht.

Ihr habt Zuhause gekocht und er schleicht sich aber am frühen Morgen (nach eurem Schäferstündchen) wieder nach draußen - auch deine Brunch-Ideen ignoriert er gekonnt. Wahrscheinlich ist er doch kein Boyfriend-Material, sondern pickt sich nur die Rosinen aus dem Kuchen.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

3. Manchmal hörst du tagelang nichts von ihm.

Ihr trefft euch einige Tage hintereinander, führt euch auch auf wie ein Pärchen und verbringt viel Zeit miteinander, aber dann herrscht auf einmal Funkstille. Du schreibst ihm keine Nachricht, da du dich nicht aufdrängen und er schreibt dir aber auch nicht. Wenn das öfters passiert, dann möchte er vielleicht verhindern, dass sich aus euch etwas Ernsthafteres entwickelt. 

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

4. Wenn ihr zusammen seid, ist er zuckersüß, liebevoll und wunderbar...

...aber kaum seit ihr vor der Tür, verwandelt er sich zu einem distanzierten Eisklotz. Er wird ganz wortkarg und es erweckt den Anschein, dass die ganze Initiative nur von dir ausgeht. Eine gesunde Beziehung fängt normalerweise aber anders an und er sollte sich definitiv nicht für dich schämen.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

5. Er sagt über sich selbst "Ich bin nicht so der Beziehungstyp".

Ugh, die klassische Ausrede. Das ist ein todsicheres Zeichen dafür, dass er wirklich nur seinen Spaß will. Er genießt zwar den Geschlechtsverkehr mit dir, möchte sich aber unter keinen Umständen binden, sondern sich auch noch liebend gerne mit anderen Frauen treffen. Anscheinend genießt er nur die Aufmerksamkeit, der Funke scheint bei ihm nicht übergesprungen zu sein. 

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

6. Er erwähnt NIE seine Ex-Freundinnen.

Natürlich soll er nicht nonstop über sie reden, das wäre ein sicheres Zeichen dafür, dass er noch zu sehr an der Vergangenheit hängt. Allerdings ist es auch nicht gut, wenn er so gar nichts über sie erzählt. Hat er vielleicht etwas zu verbergen?

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

7. Er reist sehr viel... zu viel? Oder hat einen Job, bei dem er fast nie Zuhause ist? 

Anscheinend ist das ein klares Zeichen dafür, dass er für dich keinen Platz in seinem Leben hat. Stattdessen will er lieber die Welt sehen und auch neue Frauen kennenlernen. Eine feste Beziehung würde ihm da nur im Wege stehen.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

8. Er hat keine engen Freunde.

Generell weißt du nicht viel über sein Leben, da er dich von seinen Freunden und der Familie abschirmt. Dennoch fällt dir auf, dass er seltsamerweise nur wenig darüber erzählt - und auch viel zu häufig neue Bekanntschaften kennenlernt. Sein Freundeskreis scheint doch stark zu variieren - und Freundschaften über Jahre hinweg kommen ihm nicht in die Tüte.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

9. Er entzieht sich jeder Aktivität, die ihn einer Beziehung näher bringen könnte.

Hat er überhaupt Zeit, um deine Eltern und Freunde kennenzulernen? Oder windet er sich in letzter Minute immer heraus? Außerdem lässt er kaum etwas in deiner Wohnung und holt dich auch nicht von der Arbeit ab - trifft dich aber abends liebend gerne zum Schäferstündchen.

Sorry, aber er ist einfach beziehungsunfähig - und das spricht dafür
Quelle: Getty Images

10. Er vermeidet es, dich zu Parties und Hochzeiten seiner Freunde mitzunehmen.

Im Gegenzug kommt er auch nicht zu solchen Events mit, wenn du hingehst. Stattdessen unterteilt er immer gerne in Mädels- und Jungenaktivitäten. Kein Date. Es gibt eben kein "Wir", sondern nur ein "Du" und "Er".