Baby bekommt eine Brille und sieht zum ersten Mal richtig seine Eltern

Wir alle kennen es: Mit zunehmendem Alter wird das Sehvermögen schlechter. Fast alle benötigen früher oder später eine Brille. Doch was der kleine Christian erlebt hat, ist damit nicht zu vergleichen.

Baby bekommt eine Brille und sieht zum ersten Mal richtig seine Eltern
Quelle: Unsplash

Dass unser Sehvermögen im Laufe unseres Lebens deutlich nachlässt, ist leider nichts Neues. Besonders, wenn wir viel vor dem PC arbeiten oder viel lesen, kommen wir irgendwann in ein Alter, in dem wir eine Brille oder Kontaktlinsen benötigen. 

Auch wenn dies am Anfang ungewohnt ist, gewöhnen sich unsere Augen relativ schnell an die kleine Hilfe. Sie erleichtert uns damit ungemein den Alltag. 

Ein schlechtes Sehvermögen muss jedoch nicht immer altersbedingt auftreten. Schon Teenager und sogar Kinder können Probleme mit ihrer Sehkraft haben. Die meisten haben dies von einem ihrer Elternteile oder sogar von beiden geerbt.

Ganz anders verhält es sich jedoch im Fall des kleinen Christians. Erfahre mehr über sein herzergreifendes Schicksal auf der nächsten Seite...

Baby bekommt eine Brille und sieht zum ersten Mal richtig seine Eltern
Quelle: Youtube

Christian konnte schon nicht richtig sehen, bevor er überhaupt sprechen konnte. Er merkte schon als Baby selbst, dass irgendetwas nicht stimmte. Und auch seine Eltern bekamen schließlich mit, dass ihr Baby nicht richtig sehen kann. 

Sie brachten ihn zu einem Arzt, der ihre Befürchtung bestätigte. Er verschrieb Christian seine erste Brille. Er bekam eine biegsame und kinderfreundliche Brille in babyblau. Sie war extra für ihn angefertigt, erfüllte aber trotzdem die gleiche Funktion, wie jede andere Brille auch. 

Christians Eltern hatten etwas Angst vor seine Reaktion. Schließlich verstand der Kleine noch gar nicht, was da mit ihm passieren wird. Selbst Erwachsene benötigen teilweise einige Zeit, um sich an eine Brille zu gewöhnen. 

Seine erstaunliche Reaktion seht ihr auf der nächsten Seite...

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seine Eltern befürchteten das Schlimmste, als sie Christian mit der Brille überraschten. Besonders von Kleinkindern ist es bekannt, dass sie eher ablehnend auf eine Sehhilfe reagieren. Und zunächst schienen sich die Bedenken zu bewahrheiten: 

Als Christians Mutter ihm die Brille aufsetzen wollte, guckte er sie skeptisch und verängstigt an. Er wusste nicht wie ihm geschieht und war kurz davor einen Weinkrampf zu bekommen. Doch als seine Mutter die Brille dann genau platziert hatte und er zum ersten Mal richtig sehen konnte, strahlte er über das ganze Gesicht.

Anfangs staunte er darüber, wie anders seine Umgebung plötzlich wirkte. Darauf folgte ein breites Grinsen. Christian und seine Eltern hätten in diesem Moment nicht glücklicher sein können. 

Sie haben die zuckersüße Reaktion des kleinen Christians per Video festgehalten. Einfach nur goldig, was meint ihr? 

Pinterest Pin