Diese Babynamen bereuen Mütter heute am meisten

Auf der Suche nach dem passenden Namen? Dann solltest du Folgende unbedingt vermeiden:

Diese Babynamen bereuen Mütter heute am meisten

Dem eigenen Nachwuchs den passenden Namen zu geben, ist für werdende Eltern oftmals eine große Herausforderung. Schließlich soll er nicht nur im Kindesalter sondern auch im Erwachsenenalter immer zu dem Kind passen. Das Kind soll sich wohl fühlen mit dem eigenen Namen, nicht ständig anecken müssen aber auf der anderen Seite auch nicht hunderte andere Kinder mit dem selben Namen im direkten Umfeld haben. 

Im britischen Elternforum "Mumsnet" wurde genau zu diesem Thema eine Umfrage gestartet, an der 1.362 Frauen teilnahmen. Den Müttern wurde die Frage gestellt, ob sie die Namensgebung ihres Kindes bereuen. Das erschreckende Ergebnis: Jede 5. Mutter würde ihrem Kind heute lieber einen anderen Namen geben. 

Doch woran liegt das? Was ist ein "falscher" Name? Einer, mit denen Mütter heute hadern und wie kann ich als werdende Mutter diese Situation vermeiden...? Alles dazu liest du auf den folgenden Seiten.