Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!

In einem Interview kommt die Wahrheit ans Licht

Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!
Quelle: Getty Images

Sie sind bis heute eines der ikonischsten Pärchen der Kinoleinwand: Kate Winslet und Leonardo DiCaprio, die in "Titanic" als "Jack" und "Rose" die Herzen Tausender Zuschauer im Sturm eroberten - doch scheinbar nicht die des jeweils anderen.
In einem Interview verriet Kate Winslet jetzt, wieso aus ihr und DiCaprio nie etwas wurde. Leonardo DiCaprios Romanzen sind legendär. Die Liste seiner Ex-Partnerinnen liest sich wie ein Who-is-who aus den schönsten Models und Schauspielerinnen der Welt: Gisele Bündchen, Blake Lively, Bar Refaeli ... Im Laufe der Jahre hat Leo eine beeindruckende Anzahl an Frauen gedatet - zu denen Kate Winslet jedoch nie zu zählen schien.

Die meisten "Titanic"-Fans hoffen wohl seit dem Kinostart im Jahr 1997 auf die Nachricht, "Jack" und "Rose" hätten auch im echten Leben endlich zueinandergefunden - denn die Chemie zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen. Auf der Leinwand knisterte es ordentlich, und viele vermuteten, dass die Liebe zwischen dem armen "Jack" und der reichen "Rose" nur so glaubhaft hätte dargestellt werden können, weil ihre Darsteller auch in Wirklichkeit eine heimliche Romanze lebten. Bis heute beharren beide Schauspieler jedoch standhaft darauf, dass da nie etwas lief - obwohl sie noch immer eine innige, freundschaftliche Beziehung zueinander haben. 

Nun hat sich Kate Winslet in einem Interview endlich dazu geäußert, wieso sie nie etwas mit ihrem liebsten Kollegen hatte. Das liest du auf der nächsten Seite.

Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!
Quelle: Getty Images

Wenn man sich die beiden so ansieht, - wie hier bei der Oscar-Verleihung 2016 - ist es schwer vorstellbar, dass Kate Winslet und Leonardo DiCaprio angeblich nie auch nur auf die Idee kamen, aus ihrer Freundschaft mehr werden zu lassen.

Es sei jedoch die Wahrheit, äußerte sich Kate Winslet gegenüber der britischen Marie Claire zu den hartnäckigen Gerüchten, die sie seit zwanzig Jahren abzustreiten versucht. Laut ihr übertrug sich die Romantik zwischen "Jack" und "Rose" nie auf Leo und Kate - und das sei auch gut so, denn die beiden verbindet bis heute eine tiefe Freundschaft. So tief sogar, dass DiCaprio sie bei ihrer Hochzeit mit Ned Rocknroll im Jahr 2012 zum Altar führte. War da also tatsächlich nie auch nur ein Hauch Romantik zwischen den beiden? Nein, sagt Winslet.

"Ich glaube, der Grund dafür, warum unsere Freundschaft funktioniert, ist der, dass es nie romantisch wurde zwischen uns",

erzählte sie gegenüber Marie Claire. "Viele Leute sind sehr enttäuscht, das zu hören, denn in der Seifenoper der Kate-und-Leo-Story haben wir uns auf den ersten Blick verliebt und tausendmal geknutscht, obwohl wir es tatsächlich nie taten. Er sah mich immer als einen der Jungs; ich war nie sehr mädchenhaft. Wir mussten einander unterstützen, weil wir sehr jung waren und ein verrücktes Arbeitspensum hatten, was eine große Herausforderung war."

Da lief also tatsächlich nie was - sagt Kate. Doch wie sieht es mit Leo aus? Wie sich Leonardo DiCaprio zu seiner Beziehung mit Kate Winslet äußerte, liest du auf der nächsten Seite.

Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!
Quelle: Getty Images

Im Gegensatz zu Kate Winslet, die nun schon zum dritten Mal verheiratet ist, führt Leo DiCaprio noch immer das ultimative Junggesellen-Leben. Dabei kennt er Kate schon länger als jeder ihrer (Ex-)Männer.

"Wir haben das ultimative Vertrauen zueinander", erzählte er gegenüber der britischen Express. "Sie ist einer meiner engsten Freunde und ich kann ihr einfach alles erzählen." Die beiden waren sogar kürzlich gemeinsam im Sommerurlaub. 

Auf die Frage hin, was ihre Freundschaft seit 20 Jahren am Leben hält, antwortete er: "Sinn für Humor. Wir lachen über dieselben Dinge. Sie lässt nicht zu, dass ich mich jemals selbst zu ernst nehme, selbst wenn ich wollte. Wir haben eine ganz besondere Magie." 

Tja, auch wenn es so klingt, als würde aus diesen beiden tatsächlich nie ein Liebespaar werden - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wer weiß, vielleicht macht Kate Winslet ja aus dem ewigen Junggesellen Leo noch ihren vierten Ehemann ...? Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Eine andere Frage, die sich uns stellt: Warum musste Jack eigentlich sterben, wenn er doch offensichtlich neben Rose auf die verdammte Tür gepasst hätte? Dazu äußerte sich jetzt Regisseur James Cameron - lies weiter auf der nächsten Seite.

Deswegen waren Kate Winslet & Leo DiCaprio nie ein Paar!
Quelle: Getty Images

James Cameron, dem Regisseur des Films, scheint die dauernde Analyse und Nachfrage bezüglich der umstrittenen Szene von "Jacks" Tod ganz schön auf die Nerven zu gehen.
Gegenüber der Vanity Fair äußerte er sich kürzlich (endlich!) zur ewigen Debatte. "Ich finde es ehrlich gesagt albern, dass wir diese Diskussion zwanzig Jahre danach noch immer führen." Allerdings schwenkt er auch ein: "Das zeigt allerdings, dass es der Film geschafft hat, 'Jack' dem Publikum so liebenswürdig darzustellen, dass es ihnen wehtut, ihn sterben zu sehen."

Doch warum musste Jack denn nun sterben? Da ist Cameron ganz pragmatisch: "Weil es auf Seite 147 [des Drehbuchs] so steht. Ganz einfach." Nicht sehr ausführlich ... Das sieht auch er ein und schiebt hinterher: "Hätte er überlebt, wäre das Ende des Films bedeutungslos gewesen. Der Film handelt von Tod und Trennung; er musste sterben. Ob er nun so gestorben oder ob ein Schornstein auf ihn gefallen wäre - sein Schicksal war besiegelt. Das nennt sich Kunst, Dinge geschehen aus künstlerischen Gründen, nicht aus physikalischen."

Pinterest Pin