10 Dinge, die nur Blondinen kennen

Das Opfer doofer Witze zu sein, ist eines davon

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

Egal ob naturblond oder mit ein bisschen Nachhilfe vom Friseur: Der Alltag einer Blondine ist von einschneidenden Erlebnissen und Kommentaren geprägt, die man nur nachvollziehen kann, wenn man, nun ja, eben blond ist – und nein, das meinen wir in diesem Zusammenhang tatsächlich nicht metaphorisch!

Die 10 typischsten Dinge präsentieren wir dir auf den nächsten Seiten ...

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#1: Ach, du schon wieder?

Alle vier Wochen zum Friseur? Zumindest für alle Blondgefärbten ein absolutes Muss. Denn selbst in Ombré- und Balayage-Zeiten ist ein dunkler Ansatz alles andere als chic. Das ist nicht nur nervig, sondern auch ganz schön teuer – den Friseur unseres Vertrauens wird es allerdings freuen ... 

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#2: Das Opfer von allen

Du stehst völlig auf dem Schlauch und verwechselt Konsonanten mit Kontinenten? Oder suchst auf deinem Fön verzweifelt die Ionen-Taste, weil das Teil ja angeblich mit Ionen-Technologie läuft? Passiert es einer Brünetten, erntet die nur ein paar Lacher, aber Blondinen dürfen sich gleich wieder die üblichen Sprüche anhören. Haha, selten so gelacht. 

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#3: I'm a Barbie girl ... in a Barbie world

Natürlich sind die Lieblingsfarben aller Blondinen dieser Welt Rosa und Pink. Und wir lieben alles, was glitzert und funkelt. Wer etwas anderes behauptet, lügt ganz eindeutig. Jaaa, klar! Aber mal ganz ehrlich ... kann vielleicht mal jemand denen da draußen sagen, dass wir im Zweifelsfall auch Babyblau akzeptieren würden? Immer diese Vorurteile ...

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#4: Unlustige Blondinenwitze

"Was tut eine Blondine, wenn sie im Internet surfen will?" - "Sie schüttet Wasser über ihren Computer!"; "Eine Blondine zur anderen: Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich adoptiert bin?"

Haha, ach wirklich? Ist ja richtig lustig. Wer auch immer sich diese geistreichen Brüller hat einfallen lassen, ist ein richtiger Scherzkeks. Mit sehr, sehr, sehr viel Zeit. 

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#5: Leichte Beute?

Viele Männer sind ja immer noch davon überzeugt, dass Blondinen leichter zu haben sind als andere Frauen. Es gibt sogar Studien, die besagen, dass die Männer lieber Affären mit einer Blondine haben, aber Brünette heiraten möchten. Wer hier wirklich blond im Sinne von blöd ist, müssen wir an dieser Stelle wohl nicht extra betonen ...

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#6: The b**** is back

Man könnte ganze (film-)wissenschaftliche Arbeiten darüber verfassen: In jeder Serie und in jedem Film ist die böse, zickige Intrigantin blond. Und wo wir gerade dabei sind:

#7: Blond gleich blöd

Wir sind nicht nur unverbesserliche Zicken, sondern auch doof. Ein richtig bitteres Schicksal ... Aber hey, wir können damit leben!

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#8: Sind deine Haare echt?

Blondgefärbte werden es kennen: Ständig wird man gefragt, ob man denn auch wirklich naturblond sei. Wenn ihr Blondinen eh blöd findet, wieso interessiert es euch dann?

#9: Pool-Disaster

Und sowieso: Ihr merkt ja spätestens eh, wenn wir in den Pool springen, ob wir naturblond sind. Wer mit Färben nachgeholfen hat, wird, Chlor sei Dank, nämlich leider allzu oft mit einem Grünstich belohnt!

10 Dinge, die nur Blondinen kennen
Quelle: Getty Images

#10: Der Blond-Bonus

Das Leben als Blondine hat also so einige Nachteile. Doch manchmal haben Blondinen es tatsächlich leichter: Dank blondem Unschulds-Engel-Bonus drücken andere im Alltag öfter mal ein Auge zu oder bieten uns ihre Hilfe an. Und das ist, ganz ehrlich, richtig praktisch! Blondes do have more fun!